Nadelgalaxie

  • Hallo Zusammen,
    auch ich habe die Schönwetterphase letzten Freitag und Samstag genutzt um meine erste Nadelgalaxie zu fotografieren.
    Da sie bei mir erst relativ spät zu sehen ist habe ich vorher einige Minuten auf M105 gehalten.
    Aufgenommen wurde mit dem SW 200/1000 und der ASI1600MCC bei Unity Gain
    Bearbeitet mit DSS,Fitswork und Photoshop.


    Nadelgalaxie 240x30Sek


    M105 80x30Sek


    Hoffe die Bilder gefallen.


    Grüße und CS
    Keith

  • Sehr gut die Nadel. Gestern hatte ich die auch erst im Sinn, hab mich aber dann für M87 entschieden. Nächstes mal werd ich das nachholen. :)

  • Hallo,
    dank euch für die positiven Kommentare. Ich bin selber überrascht das man trotz der kürzen Belichtungszeit so viele Details sieht.
    Was mich bloß stört ist der Hintergrund nach dem hochladen, der sieht immer sehr komisch aus (hellere und dunklere Stellen).
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie man das Bild vor dem hochladen abspeichert um das zu vermeiden.


    Grüße und CS
    Keith

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DeepSkyWatcher</i>
    <br />
    Was mich bloß stört ist der Hintergrund nach dem hochladen, der sieht immer sehr komisch aus (hellere und dunklere Stellen).
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie man das Bild vor dem hochladen abspeichert um das zu vermeiden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Keith,


    die sich hier im Einsatz befindliche Bild-Uploadfunktion stellt leider grottenschlechte Jpegs her. Warum das ausgerechnet in einem Astronomieforum nicht mittlerweile verbessert wurde ist mir nicht eingängig, das ist keine Raketentechnik.
    Die Alternative ist, die hochwertigeren Originale selbst auf einem eigenen Webspace ablegen und dementsprechend hier einbinden.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!