Die Snookermount

  • Hallo zusammen,


    frei nach dem Vorbild meiner Bowlingmount, die ich mir mal aus der amerikanischen ATM-Szene abgeguckt hatte...


    ...habe ich mir nun eine Kleinstmontierung für ein 50mm Weitfeldteleskop gebaut. Ja, das Teleskop ist eigentlich ein Sucher, wie sie üblicherweise bei Teleskopen dabei sind. Den Halter hatte ich schon vor ein paar Jahren umgebaut, also, alles weggedremelt, was man nicht braucht.




    Billardkugeln lassen sich ausgesprochen gut bohren und schleifen, macht halt nur einen Haufen Dreck.
    Die Aufnahme für die Kugel ist ein abgedremelter 50mm RG-Rohrstopfen, das schwarze Rohr darunter ein Alu-Möbelfuß von IKEA.
    Da soll mal noch ein Holzbrettchen drunter, die Schlossschraube für das Gegengewicht wird noch durch ein kleines Edelstahlröhrchen ersetzt.
    Das Gegengewicht ist übrigens aus dem Bogensport, ein Tariergewicht, 300g. Klar, da lacht sich jeder mit Drehmaschine schepp, aber da ich nicht selbst drehen kann muss ich halt auf andere Art kreativ werden, wo man Edelstahl rund mit Mittenloch her bekommt.

    CN&CS

    Toni

  • Hallo Toni,


    da kann man nur sagen : Daumen hoch!


    Wie ist das Losbrechmoment bei der Paarung?


    Viele Grüße und CS,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    danke für die Blumen [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wie ist das Losbrechmoment bei der Paarung?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auffallend günstig bei Trockenübungen am Tag.
    Allerdings habe ich schon überlegt, den Rand des Rohrstopfens mit Velours oder ähnlichem zu bekleben.

    CN&CS

    Toni

  • Hi Jörg,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das macht was her auf dem Schreibtisch!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht nur auf dem Schreibtisch, es funktioniert ja auch richtig [:D]

    CN&CS

    Toni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!