ISS Tracking mit Celestron CPC Nexstar ?

  • Hallo zusammen


    Die Antriebe der Celestron CPC- Steuerung sind schnell genug um der ISS oder Satelliten zu folgen !
    Stellarium folgt allen Satelliten aber gibt die Steuersignale nicht an Celestron weiter.
    Hat das schon mal jemand geschafft ?
    Oder welches Programm gibt die Folgedaten richtig weiter ?
    Wäre doch wirklich interessant, auch das mal zu erleben !


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin, ich habe das früher mit Satellite Tracker gemacht, funktionierte prima. Leider bekommt man das Programm im Moment nur noch über ein Forum, bei dem ich mich seit gestern versuche anzumelden. Hat aber noch nicht geklappt.
    Damit läuft die Monti mit ein paar Handkorrekturen dem Satelliten nach. Man muß nur immer die aktuelle TLE Datei haben.
    Gruß, Henri

  • Hallo Zusammen,


    hatte gerade meine Festplatte durchwühlt und gesehen, dass ich die Versionen 251 und 261 vor ca. 2 Jahren mal runtergeladen habe.
    Hilft euch das weiter?


    Weiß jemand, ob das Tracking auch mit der H-EQ5-Pro funktioniert?
    Einfach auf Laptop installieren, Laptop mit Handbox verbinden und Stellarium macht das schon? (TLE's werden immer upgedatet).
    Wie genau muss vorher eingenordet werden? Ich stelle mir das alles nicht so einfach vor...


    LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!