16. ATB 2018 Einladung

  • Liebe Sternfreunde ab sofort ist die Anmeldung zum 16. ATB (Amateur-Teleskoptreffen-Burgwald) vom Di. 07.08. bis So. 12.08.2018 möglich, unter http://www.astronomie-lahn-eder.de.
    Anreise ist u.U. schon ab Samstag den 04. August möglich, bitte bei Bemerkung eintragen. Unter dem Button ATB 2018 befindet sich das Anmeldeformular und noch weitere nützliche Hinweise. Wir bieten über eine Woche „Astrourlaub“ in einer landschaftlich ruhigen und sehr schönen Gegend mit einem dunklen Himmel und unserer bekannten familiären Atmosphäre, weitergehende Fragen beantworten wir gerne. Über eine Anmeldung freuen wir uns und hoffen auf ein Wiedersehen in Hertingshausen.
    Viele Grüße
    Euer ATB-Team
    <b></b><b></b><b></b>

  • Liebe Sternfreunde,
    wie die Zeit vergeht in gut 5 Wochen beginnt das ATB. Viele ehem. und neue Teilnehmer haben sich schon angemeldet und unsere Wiese ist schon gut gefüllt. Wir möchten nochmals alle herzlich einladen die sich noch ein paar schöne Tage oder über eine Woche Astronomie-Urlaub gönnen möchten! Als "Schmankerl" gibt es 100 Grad Okulare zum Testen, ja und dann leuchten unsere Planeten, Jupiter, Saturn und Mars um die Wette.
    Mit viel Glück werden wir den Kometen auch erwischen neben den Sternschnuppen.
    Viele Grüße
    Euer ATB-Team

  • Liebes ATB Team,


    wie bereits bei allen ATB´s zuvor, sind wir natürlich auch diesmal wieder mit von der Partie(y[:)]) und werden bereits am 4.8. auf dem Platz aufschlagen und bis zum 12.8. die Zeit geniessen.
    Robert mit Familie kommt ja ebenfalls schon am 5. und bleibt eine ganze Woche.
    Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage, zusammen mit Freunden, auf die Planeten und Perseiden und wenn es denn klappt, auch auf den Kometen dieses Jahr.


    Lieben Gruss


    Regina, Wolfgang & Peter

  • Hallo an alle,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen, Danke lieber Wolfgang für Deine Teilnahme, ein ATB ohne Dich (Euch) einfach undenkbar!!
    Wir laden noch mal alle an Astronomie interessierte zu einem "langen Astrourlaub" ein, im Herzen von Hessen im Burgwald und am Rand des Kellerwalds, eine Landschaft die mehr bietet als Astronomie, Ruhe und Erholung pur!
    Nur ein winziges Problem, unsere Stromplätze werden langsam knapp, mit einer solchen Nachfrage haben wir nicht gerechnet, also wer noch überlegt sich anzumelden und Strom benötigt, nicht mehr lange warten.
    Wir freuen uns auf Euch und stellen fest, das 16. ATB ist wohl das längste Teleskoptreffen in D, in diesem Jahr? (von Freitag 03.08 bis Sonntag 12.08.18, das sind 10 Tage!)
    ATB - "das etwas andere Teleskoptreffen"
    Herzliche Grüße
    Euer ATB-Team

  • Sonnenschirm und der Ganzkörper-Sonnenschutzfilter in flüssiger Form sind auch eingepackt[:D]
    Da werden Erinnerungen an das ATB 2003, während der Mars Opposition wach, es war damals ähnlich gut warm..
    Glücklicherweise ist das Gelände rings herum von Schatten spendenden Wäldern umsäumt, es weht tagsüber meisst ein angenehmer Wind und für kühle Getränke sorgt der Veranstalter.
    Nur noch 8 Tage...

  • Hallo an alle,


    liebe Sternfreunde wir sind überrascht dass das ATB so gefragt ist, ja das ist ja wie in "Alten Zeiten" hier ist richtig was los, wir danken Euch herzlich und freuen uns auf Euch!
    Wir waren gestern im Nachbarkreis zu einem Vortrag und Beobachtung, übrigens toll die Mofi und dann noch vier Planeten, einfach Super!
    Auf der Hinfahrt wurde die ATB Wiese inspiziert, wir waren verblüfft, viel Grün war zu sehen, also hat Hertingshausen wohl mal Regen abbekommen!!
    So Freunde, nun ist es noch eine Woche, dann kommen schon die ersten Teilnehmer, zum wohl längsten Teleskoptreffen in D.
    Sorry, Wolfgang kommt ja schon am Freitag, das sind ja dann schon zehn (10) Tage!!
    Wir überlegen das ATB demnächst auf zwei Wochen zu verlängern! ;)
    Dann noch etwas zu Organisation, am Dienstag den 02.08.18 wird unsere online Anmeldung geschlossen, wir sind dann nur noch per Mail (eingeschränkt) und Telefon erreichbar. Wer noch Lust hat und sich kurzfrist entscheidet, die ATB Wiese ist sehr groß und bietet noch viel Platz.


    Herzliche Grüße und bis in 8 Tagen
    Euer ATB-Team


    P.S. Wir wünschen allen eine gute Anreise

  • Liebe ATB Teilnehmer und Gäste,
    an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken, es war
    ein schönes ATB und dazu habt Ihr alle beigetragen! Auch das Wetter hat bis auf den Dienstag mitgespielt, so bot der Himmel über Hertingshausen ausgiebig Gelegenheit zum Beobachten. Für viele war das Ende der extremen Hitze dann ab Donnerstag eine Erleichterung, auch wenn eine Nacht schon recht kühl war. Leider war die Nacht von Sonntag (12.08) auf Montag (13.08) ziemlich bewölkt und für noch zwei Teilnehmer auf dem Platz war die Sternschnuppen Beobachtung nicht sehr erfolgreich, aber das ATB war ja vorbei und deshalb setzte auch ab Montag Vormittag der Regen ein! ;)
    Neben einer wachsenden Zahl an Teilnehmern, konnten wir auch weit über 200 Gäste begrüßen, Dank an dieser Stelle für die Hilfe unserer Teilnehmer, ein insgesamt erfolgreiches 16. ATB 2018 ist zu Ende.
    Wir hoffen dass alle wieder gut Zuhause angekommen sind und freuen uns auf ein Wiedersehen.


    Herzliche Grüße
    Euer ATB-Team
    Astronomie-Gruppe Lahn/Eder e.V. im August 2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!