Frühjahrstreffen in Malliß

  • Im Zeitraum vom 06.04 bis 08.04 2018 findet das Frühjahrstreffen ab jetzt auf dem Campingplatz "Am Wiesengrund" im südlichen Mecklenburg-Vorpommern statt.
    Der alte Standort in Neu Göhren befindet sich in nur ca. 2,5 km Entfernung. Eine Verlegung war notwendig geworden, da die Veranstaltungswiese in Neu Göhren immer mehr mit Mobilheimen belegt wurde und der Platz langsam eng wurde.
    Der Platz bei Malliß liegt in einem der dunkelsten Gebiete Deutschlands und bietet hervorragenden Bedingungen für Astrofotografen und Dobsonauten. In einem weiten Umkreis befinden sich keine größeren Städte.
    Hamburg liegt ca. 130 km westlich von Malliß
    Für uns ist extra eine seperate Wiese reserviert. Von hier hat man keine nennenswerte Störung durch Fremdlicht.
    Die Betreiberfamilie ist gegenüber Amateurastronomen sehr aufgeschlossen.
    Der Platz ist sehr gepflegt und hat eine gehobene Ausstattung. Das gesamte Campingareal ist moderat, überwiegend mit hüfthohen Lampen beleuchtet
    Das Preisniveau entspricht in etwa dem Durchschnittspreisen deutscher Campingplätze.
    Man kann natürlich früher anreisen und auch länger bleiben.
    Es besteht bei Bedarf die Möglichkeit in Mietwohnwagen und Blockhäusern zu übernachten.


    Campingplatz „Am Wiesengrund“
    Am Kanal 4
    19294 Malliß
    Tel.: 038750 21060
    https://www.camping-malliss.m-vp.de/

  • Hi


    Ich hoffe,
    Alternativ dicke Klamotten viel Feuerholz, viel Glühwein, und das wichtigste Bilder von früher, müssen ja nicht Nebel und Galaxien sein, gern auch Sonne Mond und Sterne.


    Dann bis bald.
    Gruß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!