2. Versuch M51 mit Canon EOS 300D

  • Hallo,


    finde das Bild ganz ok.. und dafür dass es der zweite Versuch war, sogar erstaunlich. Mach weiter so !! :) Ich denk mal mit einer längeren Belichtungszeit wirste viel mehr rausholen können.


    ich hab keine Ahnung von DS-Fotografie.. wollte mir aber bald eine EOS300D anschaffen und eine ED80 *g*... Also, mach weiter so und hol dir viele Tipps von unseren Profis hier :) Hauptsache du hast Spaß dran *g*

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten [:)]und schön das euch das Bild gefällt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Moin Don :)


    ausser ich häng mich an deine Ohren :)
    ABER MIT MEINEM VOLLEM KAMPFGEWICHT ! :D<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    WEHE [:D]


    (==&gt;)Cereso:


    danke für die Bearbeitund da sieht man ja sogar die einzelnen Arme [:p]


    Gruß, Tim

  • Hallo,


    ich finde die aufmunternden Kommentare sehr gut gelungen. Dieses Hobby sollte doch nun wirklich Freude bereiten. Insbesondere wenn man nicht mit fast unbegrenzten Geldmitteln ausgestattet ist um sofort super gute Bilder zu machen.


    Alles kommt zur Zeit... und man muss sich auch auf Verbesserungen seiner Ausrüstung freuen können.


    Kommentare wie "Kamera sofort abstossen" etc. zeigen nicht unbedingt Kenntnisse eines "normalen Beginns" im Sinne von "einfacher" Ausrüstung.


    Hier haben wohl der eine oder andere direkt als "Profi" angefangen.


    Carpe diem

  • Hallo Trace,


    ich empfehle Dir, wenn Du schon nicht den ganzen Thread lesen magst, doch wenigstens die Beiträge, die Du kritisierst, aufmerksamer zu lesen. Manchmal versteckt sich neben Humor, der sogar mit einem Smiley markiert ist, der eine oder andere Tipp und eine klare Ansage [;)]

  • Hi Trace,


    so is et. Bei dem hobby geht ja um den Entdeckergeist, der ja jedem von uns innewohnt. Dazu braucht man keine teuren Geräte. Aber das entwickelt sich eben. Und Nachwuchs muss aufgebaut werden!!! Sonst weiss in 50 Jahren keiner mehr, dass die Erde rund ist. [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torsten Krahn</i>
    <br />Hallo Trace,


    ich empfehle Dir, wenn Du schon nicht den ganzen Thread lesen magst, doch wenigstens die Beiträge, die Du kritisierst, aufmerksamer zu lesen. Manchmal versteckt sich neben Humor, der sogar mit einem Smiley markiert ist, der eine oder andere Tipp und eine klare Ansage ;)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    mea culpa, habe doch deinen Smiley übersehen


    carpe diem

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FU</i>
    danke dass ich nun der buhmann bin! schade dass man nicht mal seine Meinung hier sagen darf und schade dass auch das Lob untergeht... Also Folks war ne schöne Zeit mit euch wenn auch nicht so sehr lange aber es gibt ja auch noch andere Foren und Vereinigungen wo man Tipps bekommen kann [V] Habe auch von euch viel gelernt und dafür auf jeden Fall ein dickes <b>DANKE!!!</b>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    TachFu


    ...wer austeilt sollte auch einstecken können
    .....wer Wind sät, wird Sturm ernten....
    take it easy. was hast Du auf Deinen Beitrag denn erwartet ?

  • Hallo Tim!


    Erstmal Gratulation zu Deinem Bild. Ich werde bald auch mit der EOS 300D beginnen und deshalb hätte ich auch gleich ne Frage an Dich. Da Du die Spiegelvorauslösung UND ISO 3200 benutzen kannst, hast Du Dir wohl ein Firm-Hack runtergelden, oder?


    Wärest Du ev. so nett und würdest mir sagen wo genau Du diesen Download gemacht hast? (Es gibt ja Gerüchte über defekte Firm-Hacks welche die Kamera unbrauchbar machen!!) Deine Version scheint ja problemlos zu funktionieren?!


    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hi Sandro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Erstmal Gratulation zu Deinem Bild. Ich werde bald auch mit der EOS 300D beginnen und deshalb hätte ich auch gleich ne Frage an Dich. Da Du die Spiegelvorauslösung UND ISO 3200 benutzen kannst, hast Du Dir wohl ein Firm-Hack runtergelden, oder? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Erstmal Danke [:)]
    Also ich hab den Firmhack und es funktioniert einwandfrei.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wärest Du ev. so nett und würdest mir sagen wo genau Du diesen Download gemacht hast? (Es gibt ja Gerüchte über defekte Firm-Hacks welche die Kamera unbrauchbar machen!!) Deine Version scheint ja problemlos zu funktionieren?!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann ich leider nicht da ich mir den Link nicht gespeichert habe. Wenn ich mich aber recht erinnere hat Kopfgeist mir den Link gegeben vielleicht fragst du ihn mal.



    Gruß, Tim

  • Hallo Tim!


    Besten Dank für den Tipp. In der Zwischenzeit hat mich bereits ein anderes Mitglied des Astrotreffs kontaktiert und so werde ich bald den Firmhack bekommen.....


    Viele Grüsse,Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!