Star Adventurer LED blink

  • Hallo zusammen,


    jetzt wo es endlich mal aufklart fangen natürlich direkt wieder die Probleme an. Nachdem ich meinen Star Adventurer heute angestellt hatte, fingen die LEDs an schnell zu blinken. Laut Betriebsanweisung heißt das entweder leere Batterien oder, dass etwas im Weg steht und die Montierung blockiert.


    Hier im Forum hatte Matthias ein ähnliches Problem: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=191670


    Also habe ich den Star Adventurer an den PC angeschlossen und es erneut versucht. Leider ohne Erfolg. Auch das Auswechseln der Batterien hat nicht funktioniert. Das neue Firmwareupdate lässt sich zwar aufspielen bringt allerdings keine Besserung.


    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt bzw. eine Idee was ich machen könnte?


    Umgefallen oder Ähnliches ist die Montierung nicht und ging vor einigen Wochen noch problemlos.


    Liebe Grüße,


    Julian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Julian89</i>
    <br />Das Problem konnte gelöst werden. Schuld war das Encoder-Rad, welches sich nicht mehr bewegt hat.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Julian,


    ich habe das gleiche Problem, nur weiß ich nicht was das Encoder-Rad ist. Könntest du das bitte genauer erklären und wenn möglich ein Foto reinstellen?


    Würde mir sehr weiterhelfen.


    LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!