Antwort oder Editieren im Suche-Biete Bereich

  • Hallo liebes astrotreff-Team,


    ich möchte noch einmal eine Anregung geben, die ich glaube ich schon mal vor längerer Zeit angesprochen habe.....und die ich jetzt aus aktuellem Anlass noch einmal hochhole :


    Wäre es möglich, bei Suche-Anzeigen ( ggf. auch bei Angeboten ? ) eine längere Editier-Zeit oder eine Antwortmöglichkeit, zumindest für den Autoren der Anzeige, einzurichten ?


    Gestern Abend hatte ich z.B. eine Suche-Anzeige aufgegeben und am selben Abend erreichte mich später noch ein Angebot, wo ich zugegriffen habe.


    Heute morgen hatte ich nun 2 weitere Angebote erhalten, die ich absagen musste. Das ist nun kein großer Akt für mich, aber es wäre ein wenig komfortabler, wenn man dann z.B. die Möglichkeit hätte, sein Gesuch zu editieren oder selbst zu beantworten, indem man schreiben könnte "Hat sich erledigt-Danke!" oder so etwas in der Art.


    Manche Sternfreunde machen sich echt Mühe und fertigen z.B. extra Bilder an, von den Sachen die sie anzubieten haben.....wenn man als Suchender, dann die Möglichkeit hätte, ein Gesuch als "erledigt" zu deklarieren,bräuchtern sich die Leute nicht umsonst bemühen.


    Ja, ich weiss, dass die Anzeigen irgendwann von alleine verschwinden ( nach 30 Tagen ? ) , trotzdem wäre es so etwas eleganter.


    Im Nachbar-Forum gibt es diese Möglichkeit wohl.....im astrotreff vielleicht auch mal ?


    Wie gesagt, ist nur eine höfliche Anfrage.....wenns aus software-technischen Gründen nicht geht, dann eben nicht.


    Liebe Grüße, Michael[;)]



    edit: ich habe auch das hier gelesen :


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=73867


    Umständlich ist es aber schon......[:I][;)]

  • Hallo Michael,


    um es kurz zu machen, und zum wiederholten Mal: Nein, das bleibt so, und es wurde absichtlich genau so eingerichtet. Du schreibst es selber, du willst editieren, und du weißt doch, im Astrotreff wird nicht editiert. Anzeigen schonmal gar nicht. Deine Anzeige hat sich erledigt? Schreib eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine neue Anzeige wo dem Betreff ein "Verkauft" oder "Gefunden" vorangestellt ist und die Anzeige wird entfernt. Steht übrigens auch genauso als Anleitung in den Suche- und Verkaufe-Foren angepinnt [;)]


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Toni,


    es geht schlicht und ergreifend nicht, die Forensoftware gibt es nicht her. Entweder das Posting ist gesperrt oder für Antworten ebenso wie fürs Editieren offen. Das Eingangsposting sperren aber die Antwortmöglichkeit lassen, kann das Forum nicht. Die korrekte Vorgehensweise wie man ein Angebot aktualisiert, ist angepinnt.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    es geht schlicht und ergreifend nicht, die Forensoftware gibt es nicht her.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Glaub ich, kein Ding. Die Forensoftware ist ja (nicht erst) mittlerweile ein alter Veteran. Wäre also was für die Wishlist für eine mögliche, künftige Plattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!