Produkttester gesucht

  • Liebe Sternfreunde,


    wir suchen Amateurastronomen aller Fachrichtungen und unterschiedlicher Erfahrungsgrade, auch Einsteiger, für unabhängige Produkttests. Getestet werden vor allem Ferngläser, Teleskope und Zubehör unterschiedlicher Hersteller. Die Produkte werden den Testern von uns oder dem Hersteller direkt zum Test geliehen.


    Hast Du Lust Tester oder Testerin zu werden? Dann schicke Deine Bewerbung einfach per E-Mail an:


    test(==>)noctutec.com


    Aus der Bewerbung sollte Folgendes hervorgehen:


    Wer bist Du ?
    Wo liegt Dein astronomisches Hauptinteresse ?
    Wo siehst Du Dich? Als Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ?
    Schreibst Du in Internetforen, wenn ja, in welchen ?


    Wir freuen uns auf Dich!


    Die Bedingungen stehen zum Download bereit:


    https://www.noctutec.com/bewertung/noctutec-tester-werden/


    Viele Grüße


    Armin Erndt

  • Hi Armin
    Das hört sich ja super spannend an für mich. Mir fällt gleich einiges ein was ich gerne testen würde.
    Ist die Nennung des vollen Namens unabdingbar, das www ist doch ungleich unübersichtlicher unf grösser als unsere kuschelige Astrotreff Ecke.
    Zur Not dann halt ungooglebar mit blanks...
    CS
    A n d r e a s

  • Hallo Andreas,


    wir freuen uns über Dein Interesse und danken für Deine Frage. Die Nennung des Vor-und Zunamen in den veröffentlichten Tests ist sehr wichtig!


    Wir wollen damit mehrere Dinge erreichen:


    - Absolute Transparenz gegenüber allen Lesern der Testberichte
    - Verhindern von gemogelten Tests


    Würden wir das nicht so machen, könnten wir die Tests theoretisch auch selbst unter einem Nickname verfassen und unsere Interessen in den Vordergrund stellen.


    Auch ein Mitbewerber könnte uns böse mitspielen und über Strohmänner ein Produkt schlecht testen lassen.


    Gerade weil die Astrogemeinde so klein ist und jeder jeden kennt, ist das die einzig wirksame Lösung, das zu vermeiden.


    Wir hoffen, das ist nachvollziehbar und würden uns über Deine Bewerbung freuen.


    Viele Grüße


    Armin Erndt


    http://www.noctutec.com

  • Hallo Armin,


    Ich finde das ebenfalls sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, das eine oder andere Gerät mal zu testen. Insbesondere Ferngläser in der unteren Preisklasse bis 400,- könnten öfter mal detailliert auf ihre Astrotauglichkeit abgeklopft werden.


    Eine Frage stellt sich mir allerdings: so ein Test mit von einem Händler zur Verfügung gestelltem Equipment und mit ausdrücklicher Nennung eben dieses Händlers bewegt sich naturgemäß hart am Rande der Werbung. Wenn diese Tests in größerer Zahl in einem Forum veröffentlicht werden, sollte dies im Vorfelde mit dem Betreiber des Forums geklärt sein.


    Hast Du dieses Thema mit matss oder den Admins besprochen und wie ist die offizielle Ansicht des Astrotreffs dazu? Und wie sieht es mit anderen Foren aus, Astronomie.de zum Beispiel?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!