Flugreisedobson in Planung

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />Hallo Timm,


    zunächst ist die Überschrift "Flugreisedobson" ein ziemliches "understatement".
    Das klingt irgendwie nach Handgepäck.[8D]
    Auf jeden Fall bin ich gespannt <i>wie</i> Du das Teil in den Flieger bekommst.
    Zweifel, daß Du es irgendwie schaffst, habe ich nicht.[;)]


    Ein Geheimnis wollten wir nicht draus machen, anderseits sind wir beide vollkommen unschuldig an dieser Transaktion:
    <b>Ein Spiegel sucht sich seinen Besitzer immer selber aus!</b>[:D]


    Wünsche weiterhin viel Spaß beim Planen und Bauen
    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ja, lieber Kai,


    der Spiegel hat mich selbst gefunden! [:)]


    Zum Flugreisedobson möchte ich nur sagen, dass man für "wenig" Geld bei der Lufthansa ein übergroßes Gepäckstück mitnehmen kann.
    Für noch einmal so viel sogar ein zweites Stück. [8D]
    Das ist besser als Luftfracht, wo man möglicherweise noch durch Zollformalitäten ausgebremst wird.
    Die Styrodur-Kiste mit Rockerbox, Spiegelkiste, Hut und Höhenrädern wird ca. 83 x 83 x 25cm groß sein und vielleicht 18 bis 20 Kilo auf die Waage bringen.
    Die Spiegelkiste, umgeben von 3cm dickem Styropor, ist 78 x 78 x 16cm und wiegt etwa 25 Kilo.
    Die 16 kurzen Stangen sind in einem Abwasserrohr verpackt und das wiegt dann höchstens 7 Kilo.
    Wir fliegen zu dritt (Dank Dietmar, Lufthansapilot) in der Business-Class, weil man da pro Person 2x 32 Kilo und zwei Handgepäckstücke je 8 Kilo mitnehmen kann.


    Das wird schon klappen! [:)]


    cs
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rastaban</i>
    <br />Hallo Gerd,
    na und...was hat der Spiegel dir dann erzählt? [:D]


    Grüssli,


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "Ich zeig Dir ganz grosses Kino ![:D][:D][:D]"

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GerdHuissel</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rastaban</i>
    <br />Hallo Gerd,
    na und...was hat der Spiegel dir dann erzählt? [:D]


    Grüssli,


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "Ich zeig Dir ganz grosses Kino ![:D][:D][:D]"
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach mir jetzt nur keine Angst oder hast du tatsächlich die Teufelsmaske drin gesehen!! [:D][:D][:D]


    Gruss,

  • Moin,


    gestern habe ich den Spiegel Thread gefunden - mit Google, nicht hier im Forum. weil ich im Forum nicht bis 2010 blättern konnte, sondern nur bis 2014. Komisch, wie kommt man ins Archiv? Google hat mir die Seite [32] dann geliefert.


    Ich habe, 1,5 Stunden alles, wirklich alles durchgelesen, so spannend war die Entstehung des Spiegels. Kai, mir fehlen jetzt einfach die Worte!!


    Aber es ist ja Timms Thread, wollte ich aber trotzdem gesagt haben... Nochmal Glückwunsch Timm, von diesem Spiegel ausgewählt worden zu sein &lt;:^).


    Grüße,
    Walter


    PS: das klang aber stark nach Hottie vorhin, sehr schön :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!