Ascom 6.3 in Win 10 macht Probleme

  • Hallo,


    ich wollte auf meinem Laptop den AdvancedLX200 Treiber für CdC installieren. Auf den anderen Computern (XP, Win10) lief das problemlos.
    Beim Laptop bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in Ascom 6.3 den POTH Hub konfigurieren möchte:



    Habe Ascom schon mehrmals deinstalliert und per Hand alle möglichen Reste beseitigt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank, Stephan

  • hi!


    Ich hab bei der Steuerungsentwicklung diese und andere Sperenzchen auf Win 7 auch gehabt. Wäre auch an einer Lösung interessiert - mein nihilistischer Schluss war, dass ASCOM eine ziemliche Katastrophe ist. Brauchst es wirklich oder kannst zumindest zur Zeit mit dem nativen LX200 Protokoll von CdC auch leben??
    lg
    wolfi

  • Heute ist die Fehlermeldung erst gekommen, als ich unter POTH den AdvancedLX200 Treiber konfigurieren wollte - seltsam...
    Ich werde wohl deinen Rat befolgen und den bei CdC implementierten LX200 Treiber testen. Mal schaun ...


    Servus, Stephan

  • Neuster Stand:
    Gestern habe ich das aktuelle Win10-Update gemacht. Danach noch die Registry mit CCleaner gesäubert (hatte ich allerdings vor dem Update auch immer wieder mal gemacht).
    Ergebnis: Jetzt laufen Ascom und der AdvancedLX200 Treiber plötzlich ohne das kleinste Problem.
    Ev hat das Update irgendeinen alten Registry/Treiber/?-Eintrag überschrieben, der vorher Probleme machte.
    Setze wohl am besten gleich mal einen Wiederherstellungspunkt [:D]


    Servus, Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!