Problem Logbuch Eye and Telescope

  • Hallo zusammen,


    seit einem der letzten Updates von Windows 10 kann ich im Logbuch von Eye and Telescope 3.2.1. keine Eingaben mehr im Feld "Beschreibung" machen. Das Feld "Notizen" läßt sich ausfüllen. Das gleiche Problem betrifft auch Sitzungen. Sobald ich mehr als 5 Zeichen eingeben bleibt E&T stehen, im Taskmanager inaktiv.
    Ich hatte das Problem vor langer Zeit schon einmal, leider weiß ich nicht mehr wie ich das gelöst habe. Kennt jemand eine Lösung dafür?
    Das Supportforum für E&T ist ja Leier nicht mehr online.


    Rechner ist ein Asus mit Atom Prozessor, Windows10 Home 32Bit


    Danke und Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    hast Du schon mal versucht, EundT im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 oder Vista zu starten? Bei einigen Programmen hilft das ja tatsächlich. Vielleicht tut's das auch hier.
    Für ganz hartnäckige Fälle hab' ich mir persönlich auch ne VM (z.B. via VirtualBox eingerichtet). Wer ein paar Euro übrig hat, kann da auch zu VMWare Workstation greifen. Die hat einen Nahtlos-Modus. Dort gibt es dann kein eigenes Fenster für die VM, sondern man hat dann unter seinem Windows 10 ein ganz normales Programm-Fenster.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hellstorm</i>
    <br />Hallo Dirk,


    hast Du schon mal versucht, EundT im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 oder Vista zu starten? Bei einigen Programmen hilft das ja tatsächlich. Vielleicht tut's das auch hier.
    Für ganz hartnäckige Fälle hab' ich mir persönlich auch ne VM (z.B. via VirtualBox eingerichtet). Wer ein paar Euro übrig hat, kann da auch zu VMWare Workstation greifen. Die hat einen Nahtlos-Modus. Dort gibt es dann kein eigenes Fenster für die VM, sondern man hat dann unter seinem Windows 10 ein ganz normales Programm-Fenster.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo David,


    danke dir! Die verschiedenen Komb.-Modi habe ich alle durch. Setzen der Berechtigungen auf den Programmordner ebenfalls. Starten mit Adminrechten mach ich ohnehin.
    VM ist nicht möglich. In dem Asus ist nur ein Atom Proz. drin und der Speichererplatz sehr übersichtlich und die Performance so gerade noch ok für Cdc und E&T. Mein Verdacht geht Richtung MDAC, da der Fehler nur beim schreiben in diese beiden Felder auftritt.


    danke und Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!