M51 kurz belichtet, damals und heute

  • Hallo Ralf,


    es eine tolle Arbeit.Das Bild gefällt mir sehhr gut.


    Echt toll finde ich, daß Du hier Deine Erfahrungen und Vorgehensweise so detailiert vorlegst. Das macht nicht jeder!
    Mein Himmer hier hat sich auch in den letzten 2 Jahren von 5,6 auf rund 5 Mag verschlechtert.
    Daher will ich es auch mal mit der Kurzbelichtung versuchen.


    Danke für die Tipps.


    P.S.


    2 Fragen habe ich auch noch :
    1. Ist die ASI 178 gekühlt ?
    2. verwendest Du einen 2" 0,5 Reducer ?


    Gruß + CS


    Micha

  • Hallo Ralf,


    wenn ich auch sicherlich nichts neues mehr beisteuern kann, muss ich dennoch meine Bewunderung für diese Aufnahme äußern. Du bist wirklich ein fleißiges Belichtungsbienchen und wenn das dabei herauskommt, hat sich jede Sekunde gelohnt! Geniale Umsetzung, einfach nur gut!


    Gruss Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!