Sammelthread 27.09.2017

  • Hallo,


    die ersten Bilder von heute mit den 3 AR:




    Wie immer mit 160mm DERF, 6"MC (150/1800), PST Etalon und ICX445 Kamera


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.
    KLASSE Aufnahmen.
    Jetzt weiss ich auch wohin mein Freund Seeing abgewandert ist...... denn, so sieht es Heute bei mir die meiste Zeit aus[xx(]



    Hast Du schon mal über double stak nachgedacht.....das wäre bei Dir ein absoluter Zugewinn.


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Eric,
    ich habe es heute auch wieder versucht und sogar meinen 5" HA-Gerät eingesetzt, das Seeing war absolut Kacke und so sind meine Ergebnisse wieder einmal nicht das was ich mir wünschte:

    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Eric,


    Dein Glücksbringer hat anscheinend wieder kräftig zugeschlagen und Dir ein gutes Seeing beschert. Super Aufnahmen von den 3 AR's, man kann direkt neidisch werden [:)][:)][:)][:)][:)]. Bei mir immer noch klassische Waschküche, vielleicht wird es morgen besser.



    Gruß Michael

  • Hallo Jozef K.Heinz und Michael,


    bei mir war es kurze Zeit später auch so, wie bei Euch.
    Es sah aus, wie ein Abgasstrahl einer A380 permanent im Bild.


    Schade, daß ihr kein gutes Seeing hattet, die AR waren sehr schön anzusehen.


    (==>)Jozef: DS mache ich erst,
    wenn mal der Himmel völlig klar ist in meinem Beobachtungszeitraum von 13:00-16:30 MESZ.
    Da muß ich ja dann die entsprechenden Linsen der Telezentrik bei den Etalonen entfernen.
    Und dann kann ich mir noch Reflexe mit DS einhandeln.
    Schaun mer mal.


    Gruß Eric

  • Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: adenosin</i>
    <br />Hallo Eric,


    Dein Glücksbringer hat anscheinend wieder kräftig zugeschlagen und Dir ein gutes Seeing beschert. Super Aufnahmen von den 3 AR's, man kann direkt neidisch werden [:)][:)][:)][:)][:)]. Bei mir immer noch klassische Waschküche, vielleicht wird es morgen besser.



    Gruß Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    war heut nicht der Paketdienst bei Dir?
    Ich hatte auch Dir gutes Wetter bestellt.
    Da wurde mal wieder nicht pünktlich geliefert.


    Mein Glücksbringer hat mir die letzten 2 Tage mal wieder Grasmilbenbisse an den Füßen und Händen beschert. [:(!]



    Gruß Eric

  • Eine Frage in eigener Sache liebe Forenten.
    Habt Ihr auch permanent diesen Misst auf dem Bildschirm?[xx(]



    Ich muss manchmal ewige Versuche starten bis ich wieder die Site erreiche.


    Oder ist das eine Blockierung für Schweizer[:)]


    Jozef

  • Hallo Eric,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">war heut nicht der Paketdienst bei Dir?
    Ich hatte auch Dir gutes Wetter bestellt.
    Da wurde mal wieder nicht pünktlich geliefert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nö, war dem Zusteller wohl zu anstrengend das Paket in den 3. Stock zu tragen und hat mir ein Benachrichtigungskärtchen in den Briefkasten geworfen, darf mir das schöne Wetter dann morgen selber abholen, hoffentlich.[:D][:D][:D]


    Gruß Michael

  • Hallo Alle.
    Nach zähen Verhandlungen mit den AVI des Seeing geplagten Nachmittags, konnte eine befriedigende Lösung für beide Seiten gefunden werden, würden Politiker jetzt argumentieren[^]
















    Intes Micro Alter 150f10, Quanatum + LS50 DS, PointGrey Grasshopper 3



    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    super! Wie hast Du das denn hingebogen?
    Ich hoffe, Du kennst Faust?
    Der Pakt lohnt sich nicht.


    (Die Probleme mit Astrotreff habe ich auch seit Wochen. Ich dachte, es liegt an meiner Internetverbindung. Ich habe nur UMTS)


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie hast Du das denn hingebogen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit "sanfter" Vergewaltigung! man sieht es den Einzelnen Bildchen ja gut an.....da rauscht es schon ordentlich.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(Die Probleme mit Astrotreff habe ich auch seit Wochen. Ich dachte, es liegt an meiner Internetverbindung. Ich habe nur UMTS)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie Michael schon meldete und nun auch Du, scheint es normal zu sein, dass dieser Server Probleme macht! [:o)] Was ist UMTS?


    Schöne Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef,


    ich sehe kein Rauschen, sieht bei mir eher weich aus.
    UMTS ist der Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G).


    Hier noch ein 2er Mosaik für alle:


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.
    Ich konnte tatsächlich auch noch ein Pano erstellen. Ich habe gestern gar nicht mehr bei dem Bearbeitungmurks daran gedacht,
    dass ich da explizit zwei Aufnahmen für ein Pano der AR2682 erstellt habe. [:I]



    Die Kontraste litten gestern extrem unter dem Seeing und ich denke die Sonne ist schon auch deutlich tief runtergerutscht.
    Zukünftig wird es ja noch schlimmer mit dem Sonnenstand!


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    das Pano kann sich sehen lassen.
    Heute (28.09.)ist es in den Lücken total bescheiden.
    Aber ich DSe zum ersten mal.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ich DSe zum ersten mal.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fein dass Du es doch noch probierst[;)]das wird KLASSE[:p]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    so sieht es aus, allerdings habe ich nur auf Ausleuchtung getuned:
    Oben single Stack von gestern, unten double Stack von heute

    Vielleicht geht noch eine geringere Bandbreite.
    Ich habe bei einem PST Etalon die Linsen vorne und hinten entfernt
    und beim zweiten Etalon alles zusammengelassen.
    Das Wetter ist aber grausam. Es taugt nur zum Rasen mähen.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    so sieht es aus, allerdings habe ich nur auf Ausleuchtung getuned:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sieht aber schon lecker aus, das Filament (mittleres Bild) hat richtig zugelegt![:p]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Wetter ist aber grausam. Es taugt nur zum Rasen mähen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Skala reicht höchstens zum Staubsaugen.[:o)] aber ich lasse mich nicht dazu verleiten.[:o)]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Alois,


    danke fürs zeigen Deiner Bilder.
    Jeder hier kann nur Bilder im Rahmen seiner Möglichkeiten machen.


    Leider ist das Wetter momentan für uns Sonnenbeobachter in Österreich, Deutschland und Schweiz nicht so gut, wie man sich wünschen könnte.
    Das sieht man ja den Bildern der letzten 2 Tage teilweise deutlich an.


    Mir geht es auch ums mitmachen und Erfahrungen zu teilen.


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!