30 jahre steht mein hütterl ...

  • hi!
    wollte das nur teilen, weil mir kürzlich eingefallen ist, dass mein rolldachhütterl kürzlich 30 geworden ist. und es macht immer noch spass :)

    lg
    wolfi

  • Hallo Wolfi,


    grad habe ich dein Posting gelesen... 30 Jahre, boah, das ist schon eine lange Zeit! [:)]
    Und die Bäume sind auch 30 Jahre lang gewachsen.
    Zum Glück ist der Blick nach Süden noch offen!
    Aber der Blick in den Zenith und nach Osten ist bestimmt schon zu.
    Hast du noch Fotos von früher?


    cs
    Timm

  • Hallo Wolfi,
    Gratulation auch von mir,schön auf eine so lange Zeit zurückschauen zu können!
    Ich beobachte seit über 30 Jahren von meinem Balkon mitten in der Stadt und es wird immer
    schlimmer und seltener das ich mal Sterne sehen kann. So ein "rolldachhütterl" wie Deins,
    ja davon hab ich auch mein Leben lang von geträumt.....
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    CS
    K.Heinz

  • hallo!
    (==>)alois: dem kleinen teleskoperl gehts gut, es wird nunmehr auch mit eigenbausteuerung herumgefahren :)
    (==>)Timm: Süden, Zenith und westen sind offen, der osten wird wohl wieder einmal mit der kettensäge freigesäbelt werden müssen. ist ein ewiger kampf mit der natur :D
    lg
    wolfi

  • ... nur wegend er nachfrage vom alois - da stehts, das teleskoperl :)


    der südliche anbau wurde notwendig, damit ich mich auf den 9 m² überhaupt bewegen kann :)
    lg
    wolfi

  • hi!


    naja, der anbau und der balkon sind ja erst 7-10 jahre alt. ansonsten habe ich schon 3 mal die lafette ausgetauscht (jetzt ist sie allerdings aus Lärche), und auch viele der konstruktionshölzer mussten bereits getauscht oder geschiftet werden. ist halt so bei holz. wenns euch das nicht antun mögts - nehmts gleich a gscheites holz, also Tanne/Lärche/Douglasie, das hält wirklich länger ...
    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!