Bisschen HA von Heute 22.09.17 / gerne als ST

  • Hallo Zusammen.
    Es war nur grauselig............. mehr gibt es nicht zu sagen. Während dem ganzen Nachmittag, nur warten, warten , warten [xx(] ...... bis auf ein par wenige AVI war nix los. Davon konnte ich zwei umsetzen.


    Das Filament im Zentrum der Kugel um 16.37h MESZ





    AR2681 um 17.04h MESZ




    Equipment: Intes Micro Alter 150f10, DayStar Quantum + LS50 DS, PointGrey G3


    Schöne Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef
    Da hast du ganz schön viel Brennweite benutzt und das Summenbild interessant verarbeitet. Ich konnte nur um die Mittagszeit Bilder machen, aber für die TRICOLORE reichte es noch.
    Lass uns auf morgen hoffen, was das Wetter angeht.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk.
    Findest Du die Brennweite übertrieben? Ich wollte eben mehr Detail rauskitzeln.
    Ob das Wetter heute das hällt was vorausgesagt wurde.... bezweifle ich jetzt schon, denn es ist bewölkt und sollte ein sonniger Tag werden!
    Dir wünsche ich viel Sonnenschein für Deine weitere Tricolore.
    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef
    Nein, zu viel Brennweite würde ich nicht sagen, aber angesichts der Verhältnisse eine mutige Entscheidung und dafür schön dargestellte Details.
    Meine erste TRICOLORE vom heutigen 23. September ist schon auf der Festplatte... .
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Dirk

  • Hallo,


    na, dann will ich auch was beitragen.
    Ich konnte leider nicht früher.


    (==>)Jozef: die Größe ist noch O.K., ich finde es aber schon grenzertig. Für grauselig ist es aber klasse!



    AR2681 erstes Bild:

    letztes Bild mit Auswurf, leider waren es nur 166 Bilder beim letzten Film mit dem Filament, bis die Wolken entgültig die Sonne für heute verdeckten:

    GIF Animation


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!