H-alpha 21.09.2017 Sammelthread: Armin,Jozef, Eric

  • Hallo,


    vielleicht hat noch jemand Bilder von heute?
    Wer will, kann diesen Thread als Sammelthread nutzen.
    Mitmachen erwünscht! Ich ändere dann den Betreff entsprechend ab.
    Bei mir sind zwar viele Wolken, aber heute wird die Sonne nicht oft bedeckt. Es gibt viele scharfe Momente, aber auch enorme Schärfeeinbrüche.

    Das erste Bild von heute:


    Filament



    Gruß Eric

  • Hallo Eric!


    die scharfen Momente sieht man dem Bild auch an! Gefällt mir sehr gut (bin kein Fan des Einfärbens, aber hast ja beide Versionen).


    Bilder kann ich leider nicht beitragen, dafür war es hier zu bewölkt. Dabei ist heute das neue Spielzeug (gekühlte 174) angekommen...


    Gruß,
    Michael

  • Hallöchen Eric,


    hier drei Aufnahmen von heute. ca. 10:30Uhr mit LS60THA_FH102/1100mm_D-ERF_DMK31.
    je 3000 Bilder und Verwendungsrate ca 50%. Gestackt mit Avistack.
    Hab absichtlich sanft bearbeitet damit auch der Sonnenrand noch zu sehen ist.







    Gruß,
    Armin

  • Hallo Michael und Michael,


    ja wenn Ihr den Teller leer gegessen hättet, hätte es was werden können.
    Danke für Eure Kommentare.


    Hallo Armin,


    das sind sehr schöne Bilder mit dem kleinen Lunt.
    Bei Dir war es wohl auch ganz gut mit den Wetterbedingungen.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric und liebe Kollegen.
    Schöner Tread ist das schon, mit sehr guten Resultaten des heutigen Tages. Anbei mein Beitrag, erstellt mit Mak 6"f10.


    Filament:






    AR2680







    AR2681






    Farbenspiel:[:D]





    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Leute
    Prima Bilder zeigt ihr da[:p]! Ich konnte nach Abzug der Wolken nur die Mittagspause für eine eilige TRICOLORE mit 150mm Öffnung nutzen, aber die Brennweite von Jozef war nicht drin, weil das Seeing erst zum Ende der Mittagspause freundlicher wurde. Umsomehr genieße ich eure Bilder.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Grüß Euch,
    wow, das ist ja wirklich bärig was es zeigts [:p]


    Armin, bei Dir gefallen mir die sanfte Bearbeitung mit dem größeren Feld und schönen Sonnenrand und das bei "nur" 4".


    Bei Dir Eric ist dank der 6" eine höhere Vergrößerung und Auflösung zu sehen. Die Bilder mit Sonnenrand gefallen mir auch gut.


    Jozef, bei Dir gefällt mir besonders gut das erste Bild und die Bilder mit dem fein aufgelösten Sonnenrand bei 3, 5....
    Servus,
    Roland

  • Hallo zusammen,


    tolle Aufnahmen hier! Bin echt begeistert, wo nehmt ihr immer das Seeing her? Heute morgen war es in Köln ziemlich nervös und ich hab keine Detailaufnahmen hin bekommen.


    (==>)Jozef: Deine Aufnahmen lassen einem echt die Kinnlade runterknallen, ich wisch jetzt mal den Sabber auf und geh ins Bett ;)


    Gruß Dirk

  • Hallo Jozef,


    da hast Du ja super Bilder gemacht. [:p]
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Ausrüstung zu verkaufen.[:D]


    Vielen Dank für's mitmachen und Eure Kommentare.[:)]


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!