Osiris-rex Animation

  • Hallo,
    ich konnte diese Raumsonde, die in 3 Tagen an der Erde vorbeiwingt, endlich etwas deutlicher aufnehmen.
    Die vorhergesagte Helligkeit lag die ganze Zeit am unteren prognostizierten Limit, also gestern 20.x statt 15.x Magnitudines.
    Aufgenommen mit dem ROTAT 0.60-m/f3.2 + STL-11000M
    Animation hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jost

  • Ja, klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.


    Beeindruckt:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Nächster Tag heller und bischen schneller


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die finalen 2 Stunden aus Europa. Ohne Stack. Zeitraffer aus 271 Aufnahmen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jost,


    Sehr schön. Das ist ganz großes Kopfkino, denn optisch machen solche Videos naturgemäß nicht so viel her.
    Ich wäre nicht man auf die Idee gekommen, so etwas überhaupt zu versuchen. [:D]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!