Kugelson-Update 12: Trennung des Tubus...

  • Hallo,


    gestern wurde wieder weitergebaut, bzw. zerstört.[;)]


    Der Kugelson braucht ja einen Hut, und anstatt diesen selbst zu bauen, wurde der Hut von dem 12,5" Starfinder, der die gesamte Optik für den Kugelson liefert, abgetrennt.



    Der Trennschleifer mit Keramiktrennscheibe bahnt sich seinen Weg...



    Das ist nicht der Lufteinlass eines Flugzeugtriebwerkes, sondern nur noch Abfall.



    Der verstaubte Hut. Deutlich zu erkennen der Platz für den OAZ.


    Mehr gibt es wie immer auf http://www.eifeltwister.de .


    Viele Grüße an alle
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    jetzt hast Du endgültig den "point of no return" überschritten. [8D]
    Durchstarten und abheben!!!
    Kommst Du zum ITV und wird der Kugelson bis dahin fertig?


    Viel Spaß beim Weiterbau.
    Kalle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrojockel</i>
    <br />Hi Thomas,


    sieht recht massiv aus. Wieviel Kilo Gegengewicht wirst du denn dafür brauchen, wenn da noch OAZ und FS-Spinne drin sitzen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    Du hast Recht, da kommen noch Schwierigkeiten auf uns zu.
    Der Spiegel (12,5" und 44mm dick) ist natürlich ziemlich schwer. Uns ist es zudem gelungen, ihn sehr weit unten in der Kugel zu positionieren, was für die Gewichtsverteilung nicht schlecht ist.
    Notfalls kommt unter den Spiegel ein Bleigewicht, ich habe in weiser Vorraussicht genügend Raum dafür gelassen.[8D]


    Der Hut wird übrigens nochmal abgeschnitten, ca. 2cm unter dem OAZ.
    Damit wird er nochmal um 50% leichter.
    Zudem werden wir Erleichterungsohrungen setzen.


    Ein Riesenproblem ist aber ein Fehler, den wir gemacht haben.
    Die Glasfaserstangen sind zu kurz.[:D]
    So ein Mist!


    Entweder, ich kaufe neue, oder wir suchen ein anderes Material.
    Ich habe hier ein Druckrohr aus PVC liegen, 32mm Durchmesser, und Gewichtsmäßig interessant.


    Das haut schon hin...[;)]



    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hallo Thomas,


    jetzt hast Du endgültig den "point of no return" überschritten. [8D]
    Durchstarten und abheben!!!
    Kommst Du zum ITV und wird der Kugelson bis dahin fertig?


    Viel Spaß beim Weiterbau.
    Kalle
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    jawohl, die Schubhebel auf Startleistung und ab geht es. [:)]


    Zum ITV wird das nichts. Der Kugelson wird bis dahin nicht fertig, und ich könnte auch gar nicht. Nächstes Jahr wird es aber was!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zudem werden wir Erleichterungsohrungen setzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    was sind denn "Erleichterungsohrungen"???


    Segelohren, die den Hut in der Luftströmung, oben halten? So das man ohne Gegengewicht spechteln kann?[:o)][:D][:D][:D][:D]


    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!