Pech gehabt! (ISS vor Mond)

  • Bin grad zelten in Lohmen und heute nacht (3.00Uhr?) mußte ich mal wohin und genoß die romantische Stille mit dem abnehmenden Mond, als sich von Westenher ein heller Satellit zeigte. Ach toll, die ISS...und schnurstracks in Richtung Mond flog. Fieber kam auf...die wird doch nicht genau vorm Mond langsausen? Hatte ich noch nie gesehen!
    Aber, das Fernrohr nicht aufgebaut, Fernglas nicht dabei, weil zur Reparatur, nix...keinerlei Optik verfügbar! ! !
    Das ist Pech! Aber ich habs mal gesehen, wenn auch nur mit bloßem Auge.
    Na ja...das Leben geht weiter.
    [}:)][V][:(]


    <font color="limegreen">Betreff "Pech gehabt!" erweitert und ins richtige Forum verschoben. Stathis</font id="limegreen">

  • Hallo Armin,
    mein Mitgefühl!
    So was ist mir vor Jahren mal passiert mit phantastischen von unten beim Sonnenuntergang angeleuchteten Mammatus Wolken. Das sieht man einmal im Leben und natürlich keine Kamera dabei!
    Aber auch ich lebe noch.
    Wann ist denn das Teleskoptreffen in Lohmen?
    Viele Gruesse
    Andreas

  • Hallo Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Ach toll, die ISS...und schnurstracks in Richtung Mond flog. Fieber kam auf...die wird doch nicht genau vorm Mond langsausen? Hatte ich noch nie gesehen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    damit Dir das nicht wieder passiert, empfehle ich die Nutzung von Calsky.com ... [:)] Da kannst Du dich über gewisse Ereignisse im voraus per Mail "warnen" lassen. Funzt super. Musst aber natürlich für einen ISS-Transit Deine genauen Koordinaten eingeben, da der Korridor, innerhalb dem man so ein Ereignis beobachten kann, nur ein paar Kilometer breit ist.


    Habe so schon ein paar ISS-Mond und -Sonnentransits gezielt und entsprechend vorbereitet beobachtet und gefilmt. --&gt; Meine Satellitengallerie


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Danke Heiko für den Tipp!
    Ich hatte den Abend bis ca. Mitternacht gespechtelt und ging dann ins Zelt schlafen. Die ISS hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das war reiner Zufall.
    Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.


    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Armin.
    Es ist wie ein halb volles Glas. Freust du dich über diese Hälfte des Getränks, oder ärgerst du dich. dass die Hälfte schon weg ist? Ich finde, du solltest dich freuen, diesen Anblick überhaupt gehabt zu haben [:)]
    Gruss und k.H., Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!