HA - AR2665 05.07.2017

  • Hallo Zusammen.
    Erst Heute kam ich dazu die par wenigen "brauchbaren" Aufmahnem zu der neuen AR zu bearbeiten,
    die unter bescheidenen Voraussetzung zustande kamen. Ich stelle diese nun ein, da sie trotz der minderen
    Qualität sehr interessante Phänomene zeigt.


    off-Band 12.59h MESZ: der hier sehr schön sichtbare Hauptfleck, lässt deutlich den Wilsoneffekt erkennen und
    ist mit mit Unmengen an Ellerman Bombs versehen.





    AR2665 um 18.00h MESZ: selbst in der Ha-Linie waren bei der ausgeprägten Aktivität E-Bombs sichtbar und
    hinter dem Hauptfleck, tauchten die ersten weiteren Flecken auf.



    Am Nordwest-Rand war noch diese Protuberanz Gruppe wahrnehmbar, die nur mit hohen Einstellpegeln
    einigermassen sichtbar gemacht werden konnte.

  • Hallo Jozef,
    meinst Du nicht das Du die Latte für Qualität sehr hoch legst wenn Du von minderer Qualität sprichst?
    Ist fast so wie bei Harlad ( Unigraph), das sind doch allesamt SUPER Ergebnisse die gezeigt werden!
    Ich wäre froh noch einmal solche "minderen
    Qualitäten " machen zu dürfen/können.....Danke fürs Zeigen und Teilen
    CS
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Danke für Deine Rückmeldung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    meinst Du nicht das Du die Latte für Qualität sehr hoch legst wenn Du von minderer Qualität sprichst?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein meine ich nicht, da ich weiss was mein Equipment bei guten Voraussetzungen zu leisten vermag. [:)]
    Der Masstab den Du da ansprichst ist in meinen Augen eh ein Nonsens! würde es
    wirklich nur um das gehen, wären die Voraussetzungen sehr unfair verteilt: Öffnung, lokales
    Seeing, Standort Höhe ü. Meer, Luftfeuchtigkeit und nicht zuletzt HA -Filter..... Also, bitte relativiere
    Deine Ansicht. Ich beziehe alles nur und nur auf meinen Standort und Equipment und BILDER!

  • Hallo Jozef,
    wenn man nur sich und seine Bilder und Equipment und Standort sieht muss ich Dir in allen Punkten zustimmen ;)
    Das weis ich ja auch von meinen eigenen Arbeiten und Ergebnissen bei entsprechenden Parametern.Ich sehe hier als "Besucher"
    nur das Bild und das was dazu geschrieben wird und daraus habe ich die Sorge das viele Sonnenfreunde welche nicht über all diese
    Parameter verfügen mitunter die Hoffnung genommen werden kann, jemals diese " Qualität" ereichen zu können, wenn der Verfasser von "Minderer Qualität" spricht!
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Ich hoffe doch, dass diejenigen Sonnenfreunde wie Du schreibst, bei Interesse Fragen stellen. Du kennst mich
    ja, ich gebe stets und zu allem, was ich zumindest beantworten kann, mein Wissen weiter.

  • Hallo Jozef,


    wie immer phantastische Aufnahmen von Dir, die off-Band Aufnahme der absolute Hammer und die H-alpha Aufnahme steht dem in nichts nach.


    Um auch meinen Senf dazuzugeben, ich weiß das ich mit meiner Ausrüstung niemals diese Qualität erreichen werde, bedingt durch meinen Standort mitten
    in der Großstadt (Berlin), aber das hält mich nicht davon ab die Sonne aufzunehmen und mich an "meiner Sonne" zu erfreuen und die Bilder auch im Forum zu zeigen und ich glaube auch nicht, wie K.Heinz das vielleicht meint, das "Besucher" davon abgeschreckt werden selber die Sonne aufzunehmen. Jedes Teleskop hat seine eigne Sonne, wichtig ist nur das man versucht das Maximum aus seinem System herauszuholen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael.
    Danke für Deine Rückmeldung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Jedes Teleskop hat seine eigne Sonne, wichtig ist nur das man versucht das Maximum aus seinem System herauszuholen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist die einzig richtige Einstellung![:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!