Zusätzliche Infos bei den Rezensionen

  • Guten Tag



    --Erst einmal vielen Dank an alle Rezensenten, ihre Mühen für die Community sind nicht genug zu loben!--


    Mir ist aber aufgefallen, daß bei vielen Rezensionen das Buchformat nicht angegeben wird. Auch fehlt meistens die Angabe, ob das betreffende Werk gebunden ist, oder beispielsweise nur in Paperback vorliegt. (Für mich wäre letzteres ein Kaufausschlußgrund)
    Ich fände es schön, wenn diese Angaben mit auftauchen würden, auch weil bei Amazon zumindest das Format nicht immer leicht herauszufinden ist.


    Grüße


    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wattwurm</i>
    <br />Auch fehlt meistens die Angabe, ob das betreffende Werk gebunden ist, oder beispielsweise nur in Paperback vorliegt. (Für mich wäre letzteres ein Kaufausschlußgrund)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Michael,


    was verstehst Du unter "gebunden"? Fadengeheftet? Dann wäre der Gegensatz nicht gebunden/Paperback, sondern fadengeheftet/gelumbeckt - es gibt fadengeheftete "Paperbacks" (also mit lapprigem Äußeren) und mittlerweile leider auch Exemplare, die zwar harte Buchdeckel haben (und somit nach gebundenem Buch aussehen), aber nur gelumbeckt sind.


    Schönen Gruß


    Hans

  • Hallo Hans


    Ja- ich denke Fadengeheftet wäre das Entscheidende. Weil die entscheidet "wie" man solch ein Buch lesen kann, also ob man es ganz aufklappen kann ohne daß der Buchrücken Schaden nimmt. Ich bin kein Fachmann, was die Buchbindekunst angeht und habe mich "gewöhnlich" ausgedrückt. Wie gesagt, mir kommt nichts anderes als Fadengeheftet ins Haus, außer bei Outdoor- Büchern mit der Ringheftung ( Hoffentlich ist das wenigstens der richtige Name dafür?)


    Schönen Gruß



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!