HA26.05.2017

  • Hallo,
    ja gestern habe ich auch noch einmal draufgehalten,aber über die Widrikkeiten haben wir ja schon geschrieben. Hier war es auch nicht besser....anbei zwei Links zu meinen Bildern....






    ist alles nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin ;) Ja und Heute ist es einfach zu Heiss in der Sonne.....
    aufgenommen wurde mit 5"f/4000 und ASI 174M mit SolarSpectrum Filter bearbeitet mit AutoStakkert 10% ....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz
    Ui.... da hat das Seeing aber mächtig zugeschlagen. Doch die erste Aufnahme ist dadurch ein reizendes Aquarell geworden ;)
    Spass bei Seite! es war gestern ein Krampf etwas vernünftiges zu erstellen. Doch Heute....... übertrifft die Hitze, stehende Luft
    alles was Gestern schlecht war um Längen. :(


    Schöne Grüsse Jozef

  • Ja lieber Jozef,
    du bringst es auf den Punkt ;-)darum sitze ich heute auch den ganzen Tag im Schatten und lasse die Sonne Sonne sein :)
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Caspar,
    "Einfach total geil:-) Auf Astrobin habe ich das gleiche Bild veröffentlicht :-)"
    Ist zwar nicht das gleiche Bild, aber es zeigt sehr schön das wir alle dem "Seeing" nicht entgehen können....
    Stell es doch mal hier ein.
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Sonnenfreunde,
    anbei noch ein Bild vom Tage:

    immerhin mit gut 18 Metern! Brennweite, wenn man den Grobfaktor der Kamera berücksichtigt! Kann man dann doch trotz Seeing mit zu frieden sein.Oder [:D]
    CS
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!