HA 24.05.2017

  • Hallo Jozef
    Schön gelungene Bilder! Die Protuberanzen im Westen sind nun heute verschwunden, aber vorgestern waren sie umso schöner bzw. deutlicher als gestern. Deine schöne Oberflächenaufnahme glückte mir gestern nicht mehr - Wolken bis zum frühen Abend. Heute ist die AR ähnlich aktiv, aber wieder stören bei mir Wolken aus Nord.
    Dir auch heute wieder eine gute Sicht! Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk.
    Ich bin auch richtig froh, gestern diese schöne Protube im NW noch erwischet zu haben. Vorgestern hatte ich nur das
    Augenmerk für die off-Band Animation..... da war nix mit weiteren Objekten, da das Seeing bedingt durch die blöden
    von Osten warmer Ostwind und von Westen in den höheren Lagen kalter Westwind. Das war ein lecker Geschmiere am
    Bildschirm zu beobachten.
    Heute ist hier mal wieder alles dicht....
    Wünsche Dir gutes Gelingen zwischen den Wolken Heute.... Schöne grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    sehr gut gelungen deine Halphaoberflächenaufnahme. Das Seeing war auch bei mir recht schwierig.
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, heute morgen (25.05.) die aktive Region in der Nähe deiner Ostprotuberanz abzulichten. Leider zeigte diese bisher keine nennenswerte Aktivität. Vielleicht kommt die Sache nochmal in Gang, wenn die AR weiter reindreht.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!