Ich bräuchte Hilfe beim Platinendesign ....

  • hallo!
    für mein steuerungsprojekt bräuchte ich nur drei sehr einfache platinen - eine, die zwei polulu drv8825 und einen arduino mini (nebst einem kondensator) trägt, ein einfaches HAT für den 3er raspberry pi mit einem echtzeitmodul (ds3231, adafruit) und einen usb->rs232 konverter (cp2104, adafruit) sowie connectors für st4 und spi, und eine platine, die 4 taster, einen arduino mini und ein HC-05 bluetooth modul sowie ein paar pull-down widerstände aufnimmt.


    leider ist es so, dass ich das letzte mal so um 1997 platinen geätzt habe, und ich bin jetzt ein wenig aus der übung :D ... ich habe mir kicad runtergeladen, kann auch das schematic zeichnen, aber bei der erstellung von eigenen footprints und so scheitere ich kläglich. wäre we von euchg berit, mit da zu helfen? unkosten werden natürlich ersetzt, und über sonstige kompensationen kann man natürlich auch reden :)


    lg
    wolfi

  • Hallo Wolfi,


    bezüglich Platinendesign kann ich Dir SprintLayout empfehlen. Da kannst Du einfach Deine eigenen Footprints malen. Also etwas anders als KiCAD oder Eagle leitest Du keine Designs vom Schaltplan ab, sondern malst direkt drauf los.
    Willst Du dann selbst ätzen und brauchst nur Hilfe beim Layout?


    Robert

  • Hi!
    ich hab eigentlich keine besondere lust aif selber ätzen, zumal ich keine platinenbohrmaschine habe ... aber danke für den tipp mit sprintlayout, ich werds mir anschauen ...


    lg
    wolfi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: robbeh</i>
    <br />Ich könnte Platinen ätzen. Bohren könnte ich auch, sowie Konturenfräsen. Lötstopp ginge auch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi!
    Ui ... und haettest du Lust? Kriegst natürlich auch eine Privatkopie vom TSC :D
    LG wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!