19.4.2017 TRICOLORE

  • Hallo
    Ja, heute wieder AR 2651 von gestern, schon etwas nervig[;)], aber noch nerviger war gestern das sehr schnelle Seeing, so dass ein Fokus Glückssache war. So reichte es zu einem netten Überblick über die Gruppe.


    H-Alpha:






    Trotz des Geflatters machte der kleine Steinheil wieder ein schönes Calziumbild:


    Weißlicht wieder bei 150mm Öffnung:


    Und die Protuberanz im Nordwesten - ein Vorbote auf etwas Neues in einigen Tagen?!:


    Und noch fast vergessen: Die Umgebung der AR 2651:


    Heute am 20. April gabe es auch noch recht lange Sonne, bei leicht besseren Seeing als gestern, aber die Bilder schaffe ich es morgen..
    Viele Grüße
    Dirk

  • Immer noch tolle Bilder Dirk ;) wie in alten Zeiten lach. Bin fast nur noch auf Astrobin.... LG Caspar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!