Polarlicht und Milchstraße

  • Hallo,


    Ich möchte euch ein Polarlicht von heute Früh zeigen. Wie es scheint hat wohl keiner ausser ich was gesehen . Glück gehabt wenn man Urlaub hat .Ich stand am Rad vom Sternpark . Haben die meisten wohl geschlafen .
    Eigendlich war das eine ganz normale Nacht . Super Durchsicht . Hoher SQM-L Wert , wenig Luftfeuchte . Ein paar Sternschnuppen , glaube aus Richtung dem Scorpion .
    Etwa 3.40h bin ich raus und wollte die Milchstrasse im Pannorame fotografieren . Im Norden angefangen wunderte ich mich schon das die Wolken , was ja dann keine waren , so komisch aussahen - von oben nach unten und rechts nach links . Sah aus wie ein ransausenden Komet mit viel Schweif.
    Erst auf den Probefoto habe ich mich erschreckt was das ist . Die Farbe gehörte eindeutig nicht zu einer Wolke . Nach 20min war dann alles wieder vorbei . Mein erstes Polarlicht im Leben


  • Hallo Andre,


    Glückwunsch zu deiner Erst-Sichtung. Du hast es auch sehr schön im Bild festgehalten. Da drücke ich dir die Daumen, dass du demnächst mal unter einem richtig roten und grünen Himmel stehen kannst, das ist schon ein irres Erlebnis.


    Viele Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!