bitte an guidingcambesitzer im raum wien ...

  • *** ist aus dem astronomieforum.at kopiert, vielleicht liests hier ja auch wer ***


    hallo!


    ich hätte eine bitte: für mein standalone steuerungs- und guidingprojekt TSC - https://github.com/selste/TwoStepperControl/wiki/TSC - brauch ich hilfe; ich habe eine alte QHY 5, eine ASI 120 MM und diverse webcams, die ich mit Hilfe von INDI auch auslesen kann - siehe bild unten.


    INDI kann aber noch viel mehr, es kann Apogee, ATIK, FLI, I-Nova, einige Meade DSI, Moravian, QHY, QSI, SBIG und Starlight Express (und bald vermutlich bald auch Altair). ich will mir die aber nicht alle kaufen :) ...


    wäre es denkbar, das ich mir die eine oder andere zum testen kurz ausborge (oder ich zahl a bier und man probierts beim wirten, sollte eigentlich gehen). ich mach sie auch nicht kaputt (und wenn ich sie kaputt mach, zahl ich sie natürlich). alternativ kann ich anbieten, eine SD karte mit einem Raspian herumzuschicken, da kann mans dann selber ausprobieren, wenn man einen Pi 3 Modell B hat.


    ruhm und ehre wären euch sicher!


    lg
    wolfi


  • ... nur falls jemand sich dafür interessiert, wie das so ausschaut ein kleines youtube - video ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!