Supi Jupi !!!

  • Moin...



    ...komme endlich dazu, meinen ersten Jupiter zu präsentieren !!!



    EOS 300D, Lidlskope, 5mm Kellner Okular, 7fach Barlow : <b>980 fache Vergrößerung !!!</b>


    Seeing: 10 !


    Gruß Thorsten

  • wasssss? dein erster jupi mit nem lidl und 980 fache vergrößerung?! wie bekommstdu den dann noch so kackscharf?! bei 15facher wirds schon schwer.?!?!?!


    aber muss sagen ein klase jupiter!mensch mensch


    felix

  • Jow!
    Und ich hab gestern nen alien per handschlag begrüßt [:D]
    Ne, cooler Apriljupi *g*
    Sieht aber echt nicht schlecht aus, wie hast das so gemacht? Mit photoshop eingefügt und verrauscht? [;)]

  • Moin...


    1. Einzelbild...natürlich...ich kann auch gerne mal die gestackte Version anbieten !


    2. nein, immer noch 7 fach Barlow, aber diesmal mit 4mm PL-Okular...1225-fache Vergrößerung...deswegen ist Saturn auch etwas unschärfer als Jupiter...


    3. wo soll ich schon gestanden haben...bei mir auf der Terasse...man man man Roland...du kannst Fragen stellen !!!


    Gruß Thorsten

  • hallo thorsten


    beim jupiter fehlt noch ein dark, beim saturn kann man endlich mal die encke im lidl darstellen[;)] respekt - und das zum 01.04. - cool[B)]


    ciao christian

  • Hi Thorsten Gaulke,


    !!!Wow[:0]Wow!!!
    Deine Aufnahmen sind der absolute Hammer!!!!!!!!
    wenn man dagegen meine ansieht:




    oh gott!!! nee lieber nicht hinsehen!, da kann ich keinen Schritt mithalten [:(][V][:(]


    Weiter so!!!
    (aber wie werden dann wol deine Aufnahmen in ein paar Jahren aussehen???)


    Gruß Astrohead [;)]

  • loooooooooooooool


    ist ja geil... wirklich guter Apriljoke... ^^



    Und ich glaube Astrohead war so aus dem Häuschen dass er alle Antworten nur "überflogen" hat *fg*


    Also Astrohead... Kopf hoch... wird schon... jetzt weisst du ja wer dein "Mentor" ist *lööööl*

  • Hallo Leuts,


    immer dieser böse April.
    ts..ts..ts..ts..[:D]
    Aber bis manche eute was merken is ja echt erstaunlich !!!!!
    [:o)][:o)]


    Bei der EBV hat sich Thorsten aber trotzdem stark bemüht.
    [:D]...n bisserl Rauschen ...


    Einfach köstlich [:o)]


    Bin gespannt auf den nächten April.


    Grüße Klaus

  • Moin...



    ...so, nun zur Auflösung...Wo bekommt der Thorsten so tolle Bilder her ???






    ...



    ...das Programm heißt, na, wollt ihr es wissen ???...


    Schönen 1. April !!!


    Gruß Thorsten

  • Ich sach nur herrliche bilder, Thorsten. Wie hast du das bloss hinbekommen ? Ich hab ja für meinen teil keinerlei ahnung vom fotografieren und hab auch noch nie Bild durch mein 114/900 newton geschossen, aber ich glaube mit 7 fach barlow wäre mein bild von einer straßenlaterne in keinster weise mehr zu unterscheiden 8|


    klär mich mal auf ^^


    ach nu seh ichs erst [:D] aprilscherz ^^ bin ich glatt drauf reingefallen [B)] kannst mich trotzdem mal aufklären, wie man gute bilder macht [|)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!