Astronomie Playlist / Neue Domain

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo Astrotreff,


    Wir von Spaceone haben uns Gedanken über die Gestaltung einer Nacht unter dem Sternenhimmel gemacht. Wir waren der Meinung das die passende Musik hierbei auf gar kein Fall fehlen darf. Mit unserer Playlist wollen wir vor allem Jugendliche ansprechen, die bis jetzt noch nicht viel von der Astronomie gehört haben. Der Gedanke dahinter ist der Folgende:


    Man liegt mit Freunden ruhig unterm Sternenhimmel und hört dabei entspannende Musik die den Moment noch unvergesslicher machen lassen.


    Wir alle erinnern uns an eben genau diese Nächte im Astronomischen Sommerlager (ASL), wo wir gemeinsam mit schöner Musik unter den tollsten Sternenhimmeln Deutschlands lagen. Nächte die wir alle niemals vergessen werden. Ich glaube viele von euch die dies hier lesen haben selber ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen genau welche Nächte wir meinen ... (Wenn Ihr Lust habt, dann erzählt doch mal in den Kommentaren von euren Erlebnissen :) )


    Da wir dachten, dass euch die Playlist auch gefallen könnte, wollten wir sie auch hier vorstellen :)
    Hört doch einfach mal rein:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    (Übrigens: Es sind auch selbst komponierte Songs von unseren Mitgliedern dabei :) )


    Die Playlist ist wie wir finden noch relativ klein, wenn ihr also weitere Vorschläge habt teilt sie uns doch einfach mit ! :)


    Wir haben mit dem YouTube Account demnächst noch weiteres vor z.B. Videos über verschiedene Astronomische Ereignisse :)


    Übrigens sind wir auch nun unter einer neuen Domain zu finden:
    http://www.jugend-astronomie.de


    Schaut doch einfach mal vorbei ! :)


    <font color="limegreen">Aus den astronews verschoben von Caro. Bitte auf die richtige Einordnung der Themen in die Unterforen achten! </font id="limegreen">

  • Hallo Stefan,


    unter einem sternklaren Himmel brauche ich eigentlich keine Musik, aber falls ihr mal auf der Suche nach neuen Songs seid, könnt ihr mal hier reinhören. Das ist meine nächtliche Playlist mit vor allem instrumentalen Sachen, und wie es sich für einen echten Fan gehört, ist auch Sigur Rós dabei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!