manchmal verstehe ich die Leute auf Ebay nicht

  • Hallo,
    noch etwas. Den Komplett Telementor mit Ib Montierung gab es nie. Er hatte entweder die T oder die TM Montierung.
    Also bitte nicht alles durcheinander werfen.
    Gruesse


    Andreas

  • Hallo,
    stimmt schon. Da erlebt man manchmal Sachen.
    Aber der angeführte Tubus ist nun gerade ein schlechtes Beispiel.
    Im Detail:
    Das ist kein gefalzter Blechtubus, sondern ein massives Stück mit Innenblenden und angeschraubter, nicht nur aufgesteckter Massivtaukappe. Hinten dran ist ein klemmbarer weich und präzise laufender Schiebetubus zum ausgleichen von Zubehör (auf dem Bild ist er eingeschoben). Danach noch ein butterweicher abschraubbarer Mikrofokussierer. Und vorn hat der Tubus ein Gewinde zur Aufnahme eines AS 63/840 Objektives. Das ist nicht das Telementorobjektiv!
    Ich will hier keiner Preistreiberei Vorschub leisten. Gerade bei Zeiss Geräten ist das ja ganz ausgeprägt ueblich. Ich werde mir das Rohr auch nicht leisten, obwohl ich noch ein AS 63/840 liegen habe.
    Aber gerade in der Bucht wurde schon viel größerer Schund von "Spezialisten" vertickt. Ich denke an den, der einen Telementor als defekt verkaufte, weil das Bild auf dem Kopf stand und er diesen"Fehler" trotz aller Bemühungen nicht beheben konnte!
    Da ist das Angebot mit dem Tubus und der herrlichen Kiste noch harmlos!
    Gruesse
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rules40</i>
    <br />Hallo Enrico
    Nicht nur bei Zeiss Geräten, und deren Zubehör, werden bei ebay horende Preise verlangt. Aber grade bei hochwertigen Teleskopen usw, wird versucht Kasse zu machen. Allerdings scheint die Rechnung oft auf zu gehen. Einen Schnapp kannste auf ebay so gut wie nicht mehr machen. Angebot und Nachfrage halt.
    Gruss, und net aufregen, Alexander
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Alexander, die Preise werden nicht verlangt, sondern geboten und gezahlt [B)] Da sind aktuell 24 Gebote drauf.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!