NAFT in Hildesheim

  • Hallo nach Hildesheim,


    zu spät. Ich hatte eine private Feier gestern Abend (doppelter Geburtstag) übersehen, die bis in die späte Nacht ging. Bin erst um 10 Uhr aufgewacht und da war es zu spät. Ärgere mich ein wenig, denn nach Klärung der Verkehrssituation hatte ich nun schon meinen Parkplatz am Rande der Altstadt ins Auge gefasst und wäre stressfrei zu Fuß den Weg gekommen. Und das bei diesem schönen Sonnenschein, der zumindest hier in Schleswig-Holstein momentan ist.


    Alles Gute für heute und nochmals Entschuldigung für eine unglückliche/unüberlegte Wortwahl.

  • Hallo,
    toll, dass sich noch jemand fürs NAFT gefunden hat.
    Für mich leider zu kurzfristig: diese Woche haben wir auf der ITB in Berlin Astrotourismus propagiert und von dem aktuellen Naft-Ort und -Termin habe ich leider dort erst erfahren, zudem den Begeleitumständen. Leider zu spät. Ich bin gerne für spontane Dinge, doch für sowas wäre vielleicht eine etwas längerfristige Planung hilfreich.
    Ich hoffe, es war ein fruchtbares Treffen - schade, dass ich erst so spät davon erfahren habe,


    besten Gruß,
    Andreas

  • Manfreds Dank möchte ich mich anschließen. Arndt und vor allem auch das kleine Orga-Team haben für einen tollen Tag gesorgt - vom perfekten Catering bis zum Inhalt hat doch alles gestimmt. Zum Schluss hatten wir ein Blick auf die kleine Sternwarte auf dem Dach - wesentlich nutzbarer als so manche Schulsternwarte im Lande.


    Das nächste NAFT findet am 4.11. in Neumünster statt - dort fand vor 40 Jahren das erste dokumentierte NAFT statt.


    Hartwig vom "Überfallkommando"

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Hildesheimer Team. war wieder ein rundum gelungenes Treffen mit interessanten Beiträgen, einer guten Location mit bester Organisation und Versorgung.
    Mit stellaren Grüßen
    Joachim

  • Auch von uns Osnabrückern ein herzliches Dankeschön an das Hildesheimer NAFT-Team.
    Wir waren angesichts der unklaren Verkehrssituation früh losgefahren und schon um 10:00 Uhr vor Ort und konnten so das schöne Städtchen Hildesheim genießen. Die Anfahrt zum Kolleggebäude war völlig problemlos und die Parksituation meisterlich gelöst!
    Die Vorträge haben uns sehr gefallen. Ich muss jetzt erstmal prüfen, ob der von Arndt vorgestellte dichroitische Strahlteiler was für mich sein könnte [:)]
    Auf das Abendessen haben wir verzichtet, weil wir noch unbedingt in der Abenddämmerung einen Blick auf diese unglaubliche Konstruktion "Gelber Turm" werfen wollten. Leider konnten wir nicht hinein, aber der Anblick ist wirklich einzigartig.


    Viele Grüße von
    Mareike, Martin und Burkhard

  • Hi Manfred,
    schöner Bericht, ich freue mich auf das nächste NAFT in Neumünster.
    [:D]
    Hoffentlich kommt mir nichts mehr dazwischen. Aktuell plane ich dann mal ein paar chemische Bilder - Dias nannte man das früher- zu zeigen, Kleinbild und 6x6. Passend zum 40-jährigen Jubiläum kann man ja etwas Nostalgie betreiben.


    Anmerkung zum Gamsberg, den Du in Deinem Bericht erwähnst: da wurde nie irgendwas gesprengt, das Plateau hat die Natur dort ganz allein erschaffen.[;)]<b></b><i></i>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!