ISS SDR web ORG höhren

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo alle.


    Frage: Wie kann ich über websdr.org am besten die Raumstation
    ISS höhren ?


    Ab und zu werden Gespräche von dort Oben geführt.


    Die müssten doch gehöhrt werden können..............


    Vor ca 20 Jahren habe ich mal Gespräche aus der MIR empfangen können.
    Auf ca 143 MHz.


    Grüsse von Günter, Nähe Dortmund

  • Mein Tipp: geh am besten zu Deiner nächsten DARC OG. Wenn Du es schaffst auf dem 2m Band Kontakt zu bekommen, kann der Lohn eine QSL Karte sein.
    Aber vielen haben das schon versucht. Ich kenne einen OM in meiner Nähe der das geschafft hat. Sein Setup war eine fullsize Yagi für Sendebereich und eine LGPA für Empfang.


    Eigentlich sollte es nicht schwierig sein mit ein paar Watt ein Orbitales Objekt in 400 - 5000km Entfernung zu erreichen. Aber die hören ja nicht immer mit. Das ist purer Zufall.


    Gruß
    Timo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!