Auflagemaß ASI174

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • (==>)gwaquarius


    Da muss dem Sam bei ZWO was durcheinander gekommen sein. In der PDF Anleitung steht (Steite 7):
    "Back focus distance : Uncooled 12.5mm/Cooled 17.5mm"


    Bei den technischen Zeichnungen (Seite 18) ist bei beiden Cameraversionen 17.5mm angegeben.
    (Copy/paste Fehler?)


    Wo hast Du genau die 17.5mm her?


    Da zwischen Chip und Flansch noch ein Glas ist, kann man den Abstand schlecht direkt messen.
    Ich hab mal auf dem Meßschieber 12.5mm und 17.5mm eingestellt und neben die Camera gehalten.
    Die 17.5mm 'passen' besser. Aber das kann täuschen.


    CS,
    Gert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!