Von Tycho bis Copernikus

  • Hallo,
    was macht man wenn der olle Mond die Sicht auf Quasare verwehrt? Richtig, man knöpft ihn sich selbst vor, hier in diesem Fall mit einer Minolta Dimage A200 hinter 21" Godzilla, Okularprojektion mit 10.5mm Pentax XL, Einzelbild freihand auf der Leiter aufgenommen, Kamerablende F/3.5 Belichtung 1/100 sek bei ISO 100, hier eine kleine Vorschau, etwas geschärft und auf ein drittel reduziert:



    hier die Aufnahme im originalen Masstab mit weiteren Details (169Kb)
    Der Bearbeitungsstatus ist wg Zeitmangel noch nicht final, bei Gelegenheit versuche ich noch etwas mehr herauszuholen.


    Gruß

  • hallo roland,


    klasse bild, vor allem mit der "weite des mondes". mit der webcam ist man immer auf ausschnitte oder mosaike beschränkt. die klasse der aufnahme erkennt finde ich sieht man auf der großen version.


    ciao christian

  • Hallo Roland,
    sehr, sehr schöne Übersichtsaufname.
    Richtig zu Geltung kommt aber nur das Orginal, da ziehts einem die Socken von den Füssen.
    Gruß Bernhard

  • Hallo Roland,


    schöne Aufnahme, allerdings wirds am Rand schon deutlich unscharf.
    Weil mich das letztens bei meinen ersten Mondaufnahmen mit der D70 auch gestört hat, habe ich mir einen Komakorrektor gekauft.
    Damit wirds jetzt knackescharf bis zum Rand:
    guckst Du hier oder
    hier (vorsicht, 1,6MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!