Quelle Rändelschrauben M4x35?

  • Hi Leute,


    suche eine Quelle für Rändelschrauben M4x35 mit rel. kleinem Kopf (<15mm). Die mir bekannten Shops und Google spuckten leider nichts aus. Ich bräuchte sie am FS zum werkzeuglosen justieren.
    Wäre nett, wenn jemand eine Quelle wüsste, die zum bezahlbaren Preis auch Kleinmengen (3 Stk.) bietet.
    Am besten gleich schwarz. [:D]

  • Hallo Astrojockel,


    ich hab das gleiche Problem gehabt; ab und zu gibt es mal was bei ebay, aber meistens nicht das, was man braucht.


    Wenns auch M4x16 mit 16mm Kopf sein darf, hätt ich was für Dich (bei Interesse schreib mir ne PN).


    Ansonsten hab ich bei Inox-Schrauben M4x25 gesehen, vielleicht sind die ja was?


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    ja, die hab ich auch schon gefunden. Leider bringts mir nichts. Sie müssten schon ein 35mm langes Gewinde haben. Bei der einzigen Quelle mit M4x35, die ich gefunden habe, ist die Mindestabnahme 100Stk. (á 1,03€; macht dann 103€ o. Versand [}:)])
    Aber vielleicht gibts ja ATMler, die sowas günstig im Einzelfertigung herstellen könnten?

  • Grüzi Astrojockel!


    Kauf dir doch einfach längere Schrauben (Gewindestange), schneid den Kopf ab und kleb dir eine Hutmutter drauf!
    Wenn du wirklich nichst findest, dann schreib nochmal - ich guck dann in meiner Gruschkiste nach ob ich was für dich finde...;-))


    Liebe Grüße
    Winni

  • Der Preisinger in München sollte die haben.


    Ich muß die Tage hin, auch mein FS soll benutzerfreundlich werden. Wenn Du bis dahin nix hast, kann ich Dir ja welche im Kuvert schicken ...


    Melde Dich wenns nötig ist ...


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrojockel</i>
    <br />Hi Leute,


    suche eine Quelle für Rändelschrauben M4x35 mit rel. kleinem Kopf (&lt;15mm). Die mir bekannten Shops und Google spuckten leider nichts aus. Ich bräuchte sie am FS zum werkzeuglosen justieren.
    Wäre nett, wenn jemand eine Quelle wüsste, die zum bezahlbaren Preis auch Kleinmengen (3 Stk.) bietet.
    Am besten gleich schwarz. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    auf unserer Homepage findest Du unter Selbstbau eine kleine Liste mit Bezugsquellen ("Quellen: Woher bekomme ich was?"), darunter auch ein Schraubenhändler, bei dem Du die Schrauben wahrscheinlich bekommst.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Leute,
    danke für die Tips!


    (==&gt;)andreas
    Dein Angebot würde ich gerne annehmen! Ich schick dir ´ne PN.


    (==&gt;)Thomas
    10€ Mindestabnahme wären ok! Wenn Andreas nichts findet, werde ich dort mal anrufen.


    (==&gt;)Winni
    Auch nicht schlecht! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Sollte ich bei o.g. keinen Erfolg haben, werd ich´s so machen. [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrojockel</i>
    <br />Hi Leute,


    suche eine Quelle für Rändelschrauben M4x35 mit rel. kleinem Kopf (&lt;15mm). Die mir bekannten Shops und Google spuckten leider nichts aus. Ich bräuchte sie am FS zum werkzeuglosen justieren.
    Wäre nett, wenn jemand eine Quelle wüsste, die zum bezahlbaren Preis auch Kleinmengen (3 Stk.) bietet.
    Am besten gleich schwarz. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Astrojockel,
    schau mal mal hier: http://www.genoma.de/Start.htm unter Normteile-&gt;Schrauben, Scheiben-&gt;Rändelschrauben


    BestellNr: 605-2004X35, M4x35 Kopfdurhmesser 12mm


    Habe ich mir mal für meinen alten Newton als Justageschrauben gekauft.

  • Hi Astrojockel,


    dazu würde mir ein Computershop einfallen... Die haben dort diverse Moddingsachen dort, solche Rändelschrauben habe ich zum Beispiel am Gehäuse zur Öffnung meines PC drann, auch M4, doch ein wenig kleiner, mal denke ich 10 - 15... Musste einfach mal so nen Shop anrufen oder im Inet schauen, vieleicht haben die ja andere längen dort da.



    Grüße
    Patrick

  • N´Abend,


    (==&gt;)Nuna
    Ja, die sind es! Super! Werde gleich morgen versuchen, die Teile zu bestellen. Leider hab ich nichts über Mindestabnahme, Privatverkauf, etc. gefunden. Naja, ich ruf mal an. Bei der Gelegenheit kann ich gleich noch einen Konusgriff mitbestellen.
    Merci, merci!


    (==&gt;)Patrick
    Dort hab ich auch schon geschaut. Aber die Länge, die ich brauche, gibts dort leider nicht.


    Grüße
    Torsten

  • // Ja, die sind es! Super! Werde gleich morgen versuchen, die Teile zu bestellen.


    Dann nehme ich mal an, ich soll Dir heute doch keine vom Preisinger mitbringen ...


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    doch, doch! [:D] Wäre lieb, wenn du trotzdem schauen könntest. Ich nehme sie dir auf jeden Fall ab! Ich weiss ja noch nicht, ob ich bei Genoma bestellen kann. Ich war nur nicht sicher, ob du meine PN bekommen hattest. Wenn du nichts findest, versuche ich Genoma.


    Grüße
    Torsten

  • /*
    Genoma bestellen kann. Ich war nur nicht sicher, ob du meine PN bekommen hattest.
    */


    Ähm, doch, hab ja sogar zurückgefragt, bräuchte noch den maximalen Durchmesser des Rädelkopfes ... kuck mal im Spam-Ordner ;)


    Andreas

  • Hi Andreas,


    Mist, war mein Fehler. Hatte im Profil noch meine Anti-Spamadresse stehen. Habs gerade geändert.
    Der Durchmesser sollte so zwischen 15mm (absolut max., sonst komme ich mit den Fingern nicht mehr dazwischen) und ca. 8mm betragen. <font color="red">edit: 10-12mm wären optimal.</font id="red">
    Vielen Dank für die Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!