h&chi mit 135mm BW

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch das Samyang 2/135mm geleistet und konnte es am Sa abend in einer Wolkenlücke testen. (Bei der nächsten Gelegenheit sind dann auch heart & soul mit drauf.)
    Das Teil ist tatsächlich bereits bei völlig offener Blende bis in die Ecken gleichmäßig scharf, lediglich die Vignettierung muss man korrigieren. Canon 1100Da, 60 x 60sek, ISO800, nachgeführt mit iOptron Skytracker, Sterne bis ca. 15m5 Helligkeit.


    Dank an Joachim (JoKo), der mich durch seine Bilder hier auf dieses Objektiv aufmerksam gemacht hat.


  • Hallo,


    hier, wie versprochen, h&chi diesmal mit Herz und Seele (194 x 30sec, 135mm Brennweite, ISO1600).




    (==>)admins: Thema ist leider im falschen Forum gelandet, bitte verschieben

  • Hochverehrtester Armin,


    da ich weiß, dass Ihr nicht bei jeder photographischen Etude hier im Forum ins Schwärmen geratet, bin ich ob Eures wertschätzenden Complements umso mehr aufs Höchste erfreut. Es wird mir Ansporn sein, Euer Hoch- und Wohlgeboren und alle hier im Forum auch in Zukunft mit meinen bescheidenen Künsten des astronomischen Lichtbildes zu erfreuen.


    Verbindlichst


    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!