Mak aus Sternwarte günstig abzugeben

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Schoenes altes Geraet - Duran 50, das ist nostalgisch.


    Die Montierung ueberzeugt mich nicht wirklich - sieht wacklig aus. Aber in den 1970ern gab es viele "verspielte" parallaktische Montierungsvariationen, man denke nur mal an Boller&Chivens.

  • Das ist kein Mak, sondern ein "einfacher" Cassegrain. Man sieht in den Fotos 3-4 deutlich die Sekundärspiegelspinne.
    Nachtrag: Interessant wäre noch, ob da hinten irgendeine Korrektor-Optik verbaut ist.


    Gruß,
    Martin

  • Imposantes Gerät! Aber die Folgekosten für Demontage mit Kran, Transport, Aufstellung, Neuverspiegelung, usw. gehen dann sicher gut in den 5-stelligen Bereich. Das muss einem bewusst sein, wenn man sich auf ein solches Schnäppchen einlässt. Meine Großbaustelle langt mir da erstmal ;-)


    Trotzdem Danke fürs teilen.


    Viele Grüße
    Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!