Hantelnebel M27 - ganz normal

  • Oh...


    eine mod. DSLR und PI sind schon normal? [:D]


    Mir gefällt das Bild gut. Die Sternfarben sind schön erhalten und das Feld finde ich richtig gut.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Servus Micha,


    also wenn Du eine Liste von Objekten hast, die Du optimal aufnehmen willst, dann kannst jetzt einen Haken hinter M 27 machen.
    Prima Aufnahme, scharf, und gut bearbeitet.
    Der Stern unterhalb von M 27 hat mich durcheinander gebracht. Beim Anfahren von M 27 von gamma Sge aus ist mir der noch nie aufgefallen.
    Bis ich gemerkt hab, dass Dein Bild anders orientiert ist (Norden = unten); der Stern ist 14 Vul.


    CDS
    Stefan

    visuell:

    ICS Dobson 14.5" f/4.7


    fotografisch:

    Lichtenknecker FFC 190/760mm f/4

    Galaxy RC 10" f/8

  • Hallo Micha,


    ich finde dein Ergebnis auch sehr gut gelungen, auch weil du bis auf Kameramodell und Software das gleiche Setup aus Teleskop, Monti und Guider nutzt wie ich. Somit ist das ein guter Vergleich für mich. Deine anderen bei astrobin hochgeladenen Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut.


    Hast du denn überhaupt keine Probleme mit dem mgen? Falls doch, bei mir habe ich Probleme mit der Orthogonalität, die ich in diesem Thread beschrieben hab:


    http://www.astrotreff.de/topic…rchTerms=orthogonalit%E4t


    Falls du da zu etwas sagen kannst oder noch weitere Tipps hast, kannst du ja da etwas hineinschreiben, damits hier nicht off topic wird.


    Vielen Dank und Weiter so.


    bis dann

  • Hallo,


    vielen Dank für Euer Feedback. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Original erstellt von: sweeper


    eine mod. DSLR und PI sind schon normal?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit "normal" meine ich keine riesige Öffnung oder keine gigantische Brennweite und keine Kurzzeitbelichtung (bin immer sehr beeindruckt von den Bildern, die mit Belichtungszeiten um 1 Sekunde gemacht werden).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Original erstellt von: mekbuda


    Hast du denn überhaupt keine Probleme mit dem mgen? Falls doch, bei mir habe ich Probleme mit der Orthogonalität, die ich in diesem Thread beschrieben hab: ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Jörg, ich melde mich zu dem Thema mal heute Abend in Deinem Thread.


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!