Empfehelenswerte Apps für Android und iOS

  • Welche Apps für mobile Geräte sind empfehlenswert?


    Auf meinem Android Telefon habe ich:


    - SkySafari 5 Plus
    - Mobile Observatory
    - Stellarium Mobile
    - Heavens Above
    - ISS Detector Pro
    - Cosmic Watch
    - Lunar Map HD
    - Night Sky Tools
    - PlanetDroid
    - LunarSolCal Mobile
    - Aurora Alert
    - PolarFinder
    - APOD
    - ISS onLive
    - Verlust der Nacht

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo andreas,


    Aus eigener Erfahrung kann ich mobile observatory und polarfinder empfehlen. Die erste ist mein ständiger Begleiter bei der Planung . Klasse ap.


    V.g.

  • Hallo Andreas,
    für mich ist SkySafari5 die beste App die es gibt.Sie beinhaltet alle Infos die ich benötige.Zusammen mit den digitalen Teilkreisen via Blauzahn
    lässt sich jedes Objekt wirklich einfach finden.Funktioniert sehr zuverlässlich.


    Gruß Patrick

  • Oh, da bin ich wohl derjenige mit den meisten Astronomie-Apps auf dem Handy. [8D]


    - SkySafari 5 Plus
    Imho die beste Mobile Astronomie App


    - Mobile Observatory
    Verwende ich parallel zu SSP, da noch einige Goodys enthalten sind, die SSP nicht besitzt


    - Stellarium Mobile
    Habe ich aus nostalgischen Gründen noch auf dem Phone [:D]. Simuliert für mich, wie es zur Zeit auf Tivoli aussieht. [:D]


    - Heavens Above
    Imho die beste Satelliten App mit Sternkarte, ISS & Flarezeiten für Iridium-Satelliten


    - ISS Detector Pro
    Hatte ich damals schon gekauft als ich Heavens Above noch nicht kannte. Ähnliche Funktionen wie HA aber mit extra Widget und Wetteranzeige. Ich kann mich nicht entscheiden, welches die besere Satelliten App ist.


    - Cosmic Watch
    Kleine nette Spielerei, Tag und Nachtgrenze des Erde, 3D-Position der Planeten am Himmel und noch diverse andere Sachen


    - Lunar Map HD
    Einen besseren Mondatlas habe ich noch nicht finden können. Viele kostenose Maps herunterladbar.


    - Night Sky Tools
    Tool u.a. für Ephemeriden der Planeten, Kometen, Asteroiden, Teleskopparameter, etc.


    - PlanetDroid
    Ephemeriden


    - LunarSolCal Mobile
    Tabellen für Auf- und Untergänge von Sonne und Mond, Mondkalender, Positionen, Dämmerungszeiten (Golden Hour, Blaue Stunde etc.)


    - Aurora Alert
    Polarlichtarlarm auf dem Telefon


    - PolarFinder
    Tool, um diverse Montierungen einzunorden


    - APOD
    selbsterklärend


    - ISS onLive
    NASA TV und aktuelle Position der ISS mit Livestream von der ISS


    - Verlust der Nacht
    Übermittlung der Grenzgröße für das Projekt Verlust der Nacht

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    verbleibt noch Folgendes zu vermerken:


    Satellite Safari
    Asteria Coeli
    Sky Atlas Tablet
    WhereIsIt
    Astronomical Time
    Sky Time
    Astro Panel
    DSLR Controller


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!