Ringförmige SoFi am 01.09.2016 auf Réunion

  • Hallo Andreas,


    das ist ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen ! Freunde von mir, die schon ringförmige Finsternisse gesehen haben (in USA bzw. Island) haben von dem ganz besonderen Eindruck erzählt, den diese hervorrufen.


    Primär auf deinen Bericht aufmerksam wurde ich durch das Stichwort "Reunion": Das weckt bei mir alte Erinnerungen, weil ich dort schon zweimal zum Beobachten und Wandern war, und mir auch der genannte Strand als besonders schöne Badebucht in Erinnerung ist - hier mein Bericht von 2012:


    http://cougar.bakonyi.de/~ben/…201206-reunion/index.html


    Servus
    Ben

  • Hallo Andreas,


    ein sehr schöner Bericht, die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Und beschrieben, z.B. die surrealen Lichtverhältnisse kurz vor/während der Ringförmikeit. Ist schon toll, eine Sonnenfinsternis am tropischen Strand zu beobachten. Das erinnert mich an die Finsternis vom 15.1.2010, die ich auf den Malediven sehen konnte, bei allerdings nicht so optimalem Wetter wie Du. Aber bei der Ringförmigkit hatte man dafür 10 Minuten Zeit, was gleichzeitiges Beobachten und fotografieren gut ermöglichte.
    Viele Grüße
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!