08.09.16 / AR2585 in 4 Linien

  • Hallo Zusammen
    Heute war ich erst spät an der Sonne dran, da ich den 8" noch kürzen musste,
    um mit dem Herschelkeil in den Fokus zu kommen...
    Das war ein leichter Murks, das gute Stück auf dem Balkon zu verbohren.....
    Dafür habe ich zeitweise ein wirklich gutes Seeing erwischt. So gelangen
    wieder eine schöne 4-Linien Serie. H-A das zuletzt an die Reihe kam, litt
    dann doch arg unter den Zirren. Exklusiv kann ich Heute mal Bildlich
    das Seeing Verhalten mit dokumentieren.


    AR2585 17.29h MESZ / WL


    17.39h MESZ / Cak-H



    18.02h MESZ / off-Band blauer Flügel


    Und noch die H-Linie


    AR2588 18.24h MESZ



    AR2585 18.26h MESZ


    Anbei das Seeing Monitor:




    Viele Grüsse Jozef

  • 09.09.2016


    Auch Heute gab es etwas Sonne...... den ganzen Tag. Dabei kamen diese Aufnahmen zusammen.


    Einamal was Buntes


    Und sonst, die üblichen Verdächtigen.







    Das Seeing war Heute gelinde ausgesprochen ein Riesen Krampf[xx(]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Grüß Dich Jozef,
    das WL Bild ist genial. Was für eine Optik hast Du bei den Bildern verwendet? Ich lese von einem 8" Refraktor. Was für einen 8" hast Du verwendet. Wie gut war die Granulation visuell sichtbar? Eventuell wär eine kurze Videosequenz z.B. auf youtube interessant. Mich würds zumindest interessieren, da es noch am ehesten dem visuellen Anblick entspricht. ;)
    Auf jeden Fall geniale Bilder.
    Servus,
    Roland

  • Hallo Jozef
    Zwei wunderbare Serien sind das geworden. Und das Seeing beim gestrigen Tag war ja auch nicht so schlecht[:D].
    Ich schaffe es kaum, meine täglichen TRICOLOREbilder am Tag der Aufnahme zu bearbeiten, aber auf das Einstellen meiner Ergebnisse im Forum kann ich ja bei deinen Bildern verzichten[8D].
    Zur Zeit läßt bei mir das Seeing wieder nach, aber die TRICOLORE vom 10. September ruht auf der Festplatte und meine Motivation, AR 2585 täglich seit dem ersten Anzeichen im Osten der Sonne bis zum baldigen Verschwinden im Westen aufnehmen zu können, steigt. Nur morgen soll es mit Wolken kritisch werden.
    Dir weiterhin viel Erfolg!
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!