zufälliger fast ISS Transit - 12.08.2016

  • Hallo zusammen,


    für die Perseiden war es noch ein wenig früh, daher habe ich mir den Mond vorgenommen.
    Am 12.08.2016 gegen 21.30 Uhr, flog von rechts die ISS direkt auf den Mond zu. Ich dachte mhhh, könnte das vielleicht klappen?
    Ich war total unvorbereitet und hatte den Mond im Visir, sodass ich nur draufhalten mußte.
    Leider ging es so schnell und ich konnte nicht mehr auf Video umschalten (bzw. ich habe vor lauter Aufregung nicht daran gedacht). Daher sind mir nur 2 Einzelbilder geglückt. (Habe die Bilder wegen der Größe etwas komprimiert).
    Süden ist links.


    Ausrüstung:
    Skywatcher AZ EQ-6 GT
    Skywatcher 8" Newton
    Canon 700D
    1/320s
    100 ISO


    Viel Spaß beim anschauen
    Grüße von Andreas aus dem Südschwarzwald



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!