H-alpha Bildchen von Heute 26.08.2016

  • Hallo Zusammen.
    Heute habe ich so dies und das ausgelotet..... z.B. blendete ich meinen 8zöller mal auf f7 ab, um das Quantum SE bei f28 einsetzen zu können. Dann nahm ich, da seit längerer Zeit nicht mehr genutzt, meine erste PointGrey Grasshopper3 zum Avi erstellen wieder in Betrieb. Das ist eine gemütliche Tante diese G3. Sie schaft maximal 27Fps..... was der Grund für die etwas eigensinnige Missachtung meinerseits begründete. Diese Cam ist meinen beiden anderen PointGrey deutlich überlegen, da sie im Rot empfindlicher ist. Ausgerechnet Heute war ein ELENDES SEEING am tun, was mir unter den gegebnen Umständen ziemlich was abverlangte. Das Quantum SE ist im DS Modus mit dem Lunt LS50 verbunden, und dieses System ist eben langsam + Cam + Seeing...... nun gut, etwas ging und das seht ihr hier.


    AR2579 um 17.49h MESZ




    AR2580 um 17.10h MESZ



    Etwas östlich der AR2579 liess mich dieses Filament einfach nicht los. Wunderschön




    Und die einzig nennenswerte Protuberanz im Nord Westen. Hier machte ich eine Ausnahme und nahm für diese Protuberanz das Quark zur Hand.


    Die Bilder sind sehr ausgewogen bereits auf dem Chip gelandet. Der Qualitätunterschied zum Quark ist doch spürbar. Im DS Modus spielt das System nun bei f28 voll seine Stärken aus. Ich bin, bis auf den Umstand Seeing, mit den hart erkämpften Ergebnis sehr zufrieden.


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef
    Für die von dir dargestellten Bedingungen sind das schöne Bilder geworden. Bei mir wechselte das Seeing gestern mit dem ersten Auftreten der Front aus Westen. War es trotz Mittagshitze mit dem Seeing recht annehmbar, brachte der sonst eher seeingmäßig besseren Abend nicht die gewohnten Summenbilder. Aber für eine TRICOLORE reichten dann die Videos vom heißen Mittag wie auch an den sonnenverwöhnten Tagen zuvor.
    Mal schauen, was der Vormittag heute bringt, bevor die Gewitter zuschlagen sollen.
    Viele Grüße in den Süden
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!