Nikon 8x30 E II 8,8° neuwertig

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meinem erst vor Kurzem neu gekauften Nikon 8x30 E II mit 8,8° Feld
    Es ist ein phantastisches Glas bei Tag und bei Nacht.
    Das weite Eigengesichtsfeld und die 8,8° sichtbares Feld sind traumhaft, der 3D Effekt bei Tagbenutzung zauberte mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.


    Leider habe ich aber so unruhige Hände, dass ich selbst 8x nicht ausreichend stabil halten kann, dadurch ist die Freude sehr getrübt und ich greife praktisch nur noch zu meinen stabilisierten Canon Gläsern.


    Das Nikon ist absolut neuwertig ohne jegliche Gebrauchsspuren, ich habe es auch höchstens 10 mal benutzt.
    Die Gummiaugenmuscheln habe ich ergonomisch zurechtgestutzt, dadurch ist die Benutzung deutlich angenehmer und bei Nacht wird seitliches Licht viel besser unterdrückt.
    Wen das stören sollte kann sich bei Nikon für kleines Geld neue Augenmuscheln besorgen, was aber wohl eher für Sammler eine Option ist, wer das Glas benutzen will wird meine kleine Modifikation zu schätzen wissen...


    Natürlich mit originalem Umhängeriemenn mit Okularabdeckung und Tasche sowie Originalverpackung, Garantiekarte und Originalrechnung vom Dezember 2015


    Meine Preisvorstellung wären 395.- Euro incl. versichertem DHL Versand.


    Grüsse Jochen







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!