LEO Beobachtung

  • Hallo miteinander,


    ich bewundere immer wieder die unfassbaren Aufnahmen, welche Ralf Vandebergh im spacesaftey-Magazin, hier im Astrotreff und auf seiner Website, welche seit einigen Monaten offline ist (?) veröffentlicht.
    Insbesondere die Aufnahmen der "frisch" gestarteten "Dragons" und derer Raketenstufen haben mirs angetan:
    http://www.spacesafetymagazine…mbling-solar-panel-cover/


    Einfach unfassbar und das alles mit 10" und mit <b>HAND</b> nachgeführt. Wow!


    Auch Thierry Legault hat es bereits gepackt 25 Minuten nach dem Start:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ihn (Ralf) bereits versucht übers Forum zu kontaktieren. Leider erfolglos.
    Mich würde nämlich brennend interessieren wie man an die Orbitdaten der "frisch" gestarteten noch sich im LEO befindlichen Satelliten etc. kommt. Allgemein einfach woher man weiß wann und wo am Himmel sie erscheinen werden.


    mfg, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!