Freiheit fuer die Montierungen!!!

  • Da wir schon mal dabei sind...


    Ich moechte der exekutiven Gewalt im Astrotreff eine neue Kategorie vorschlagen: "Technikforum Montierungen"
    Montierungen VERDIENEN einfach ein eigenes Forum und sollten nicht einfach ins "Technik-Forum" gequetscht werden.


    CS,
    Thomas

  • wär eine gar nicht mal so schlchte idee! wenns machbar ist finde ich sie gut! wenns zu viel arbeit macht, dann kann ich auch ohne leben[;)]


    felix

  • Felix,
    danke fuer die Unterstuetzung.
    Ich koennte ja sagen: "andere Foren haben ja auch eine eigene Kategorie fuer Montierungen: astronomie.de, cloudynights.com usf." TUE ICH ABER NICHT!
    Es gibt sehr viel ueber Montierungen zu fragen und sagen. Und immer wieder wird deren Wichtigkeit unterschaetzt!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Einfuehren eines neuen Topics mit viel Arbeit verbunden ist, aber ich finde, dass es die Sache wert ist.
    Im uebrigen biete ich biete gerne meine Hilfe an.
    CS,
    Thomas

  • Hallo Tomsk und alle anderen...


    ich unterstütze diesen Wunsch, schliesslich sind dslrs, webcams und CCDs in eigenen Kategorien vertreten. Möglich wäre es, daß Technikforum nur als Oberkategorie zu haben und unter anderem ein 'Verschiedene Technik' genanntes Unterforum, wo alles gepostet werden sollte, was sonst nirgendwo hinein passt.


    Werde ich mit Matthias mal besprechen.


    Gruß


    ullrich

  • unübersichtlicher?
    nein so können anfänger die fragen zu montierungen haben, gleich diese kategorie anklicken und finden was sie suchen.ist zwar ein abteil mehr aber einem anfänger fällt es vielleicht schwer im thema TECHNIK nach seiner frage zu suchen.
    felix

  • hm...
    man könnte zum Optik-Forum ein passendes Mechanik-Forum basteln...


    Wir müssen nämlich wirklich aufpassen, dass wir nicht irgendwann 1000000 verschiedene Unterkategorien haben


    Ciao,
    Stefan


    PS: und das bisherige "Technik-Forum" vielleicht in ATM-Forum umbenennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!