Abstand TS2Flat und Atik 460exm am TS-ED 60

  • Hallo zusammen,


    ich komme irgendwie nicht auf den richtigen Abstand mit meinem im Betreff genannten, Equipment.


    Kann mir hier vielleicht jemand mal einen Anhaltspunkt geben, bzw. hat einer von Euch vielleicht die Kombi am Laufen und kann mir bitte seinen Abstand geben?


    Mit der Liste von TS von wegen Brennweite < 450 mm: 128 mm komme ich nicht hin.


    Vielen Dank schon mal im Voraus #128515;


    VG,


    Thomas

  • Hi Thomas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">#9830; Brennweite &lt; 450 mm: 128 mm
    #9830; Brennweite 450-490 mm: 123 mm
    #9830; Brennweite 500-550 mm: 118 mm
    #9830; Brennweite 560-590 mm: 116 mm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Teil der Angaben von TS zu dem Flattener- du arbeitest mit einer Brennweite von 330mm- also dürfte der Arbeitsabstand für dein Setup so aus dem Bauch heraus geschätzt bei wenigstens 133mm liegen. Die Atik hat einen Backfocus von 13mm- also müsste der Abstand Kamera-Flattener so um 120mm liegen.


    Mit welchem Abstand hast du denn bisher probiert? Und auch schon mal bei TS rückgefragt, ob der Flattener bei dieser kurzen Brennweite noch richtig funktioniert?


    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Nein, bisher habe ich noch nicht bei TS nachgefragt, weil ich erst am Samstag zum Testen gekommen bin, morgen werde ich auf alle Fälle dort auch nachfragen.


    Probiert habe ich bis 129,5 mm mit einem 1.5 mm Abstandsring ausgehend von den 128 mm.


    Eigentlich klar, daß es weiter sein muß :)


    Danke Dir und viele Grüße,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!