Raffaels Starparty

  • Hallo,


    das TT ist ja nun schon ein paar Tage her, aber ich möchte denen, die nicht dabei sein konnten, noch ein paar Eindrücke vom Treffen geben.


    Der Donnerstag verabschiedete sich mit einem sehr feurigen Sonnenuntergang:





    Der Freitag war tagsüber durchwachsen:





    Am Abend gab es wieder einen sehr schönen Sonnenuntergang:





    Der Samstag war tagsüber überwiegend leicht bewölkt:



    Mit zwei hervorragenden Nächten (Fr/Sa und Sa/So), wie man sie in unseren Breiten vielleicht nur 10mal im Jahr hat, war es ein super TT.
    In den letzten Jahren selten so einen schönen dunklen Himmel erlebt.
    Dazu gab es reichlich Boliden, Iridiumblitze und jede Nacht die ISS.


    Ideales Wetter für das Firstlight meines 14 Zoll Yolo.



    Ich hatte ja auf dem Treffen versprochen den Timelapse vom Aufbau meines 14 Zoll Yolo zum Firstlight hier zu veröffentlichen.
    Hier ist er nun:
    http://www.astroattack.eu/beri…/Projekt14_Aufbau_720.mpg


    Er ist allerdings 98 MB groß geworden.[:I]


    Viel Spaß


    Gruß
    Ralf

  • Lob ihn mal nicht zu sehr Rüdiger.


    Er hat für das Firstlight erstaunlicherweise besser funktioniert als ich es erwartet hatte.


    Es gibt aber noch viele Baustellen wie sich gezeigt hat. Einige haben sich erst nach ein/zwei Tagen gezeigt. Diese werden jetzt erst einmal nach und nach beseitigt.
    Es war also die richtige Entscheidung das Instrument auf einem TT zu testen. Die Tipps und Hinweise die ich bekommen habe waren auch sehr hilfreich.


    Bis zum nächsten Einsatz sind es keine vier Wochen mehr. Also die Fehler mit dem größten Einfluss werden zu erst beseitigt.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!