Milchstraße vom Adler bis Schild und Schütze

  • Hallo zusammen,


    die Nacht vom 03. auf den 04. Juli war hier über Sachsen extrem klar. Zuvor gab es noch letzte Schauer mit einem prachtvollen Regenbogen. Hinter der Regenfront war der Himmel buchstäblich wie gewaschen. Einen so prachtvollen Anblick der Milchstraße haben mein Vater und ich, mit dem ich beobachtet habe, sehr selten hier gesehen. Die hellen Regionen und Dunkelwolken waren ein Gedicht… Auch gab es kurioserweise sehr viele helle Sternschnuppen zu sehen, eine lag bei geschätzten - 4 mag, 20 Grad lang im Südosten. Diese Nacht vergeß ich so schnell nicht. Nur die Montierung auf die Säule und Kamera drauf:



    <b><font size="1">Canon EOS 500 D, 1600 ISO, 50 mm (f2.8), RAW 51 * 30 s in Fitswork addiert. Darks: 11 * 30 s sigmagemittelt. Ohne jegliche Filter…</b></font id="size1">

  • Hallo Heiko,


    sieht schon mal ganz gut aus. Da hast du die Milchstraße schön diagonal im Bild plaziert.


    Allerdings solltest du den lila Sternen rot entziehen. Da scheint das Objektiv wohl nicht so gut abzubilden.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    danke, hab ich versucht. Ist das Festbrennweitenobjektiv von Canon 50 mm, wenn ich da was mache, hab ich schwarze Ringe um die Sterne, sieht auch nicht nett aus...

  • Hi Heiko,


    ich dachte eher daran, die Sterne zu maskieren und die Farbbalance zu verändern. Dabei können keine schwarzen Ringe entstehen. Bei welchem Schritt entstehen die bei dir?


    Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!